Die Zukunft des Mobile Computing beginnt jetzt!

Shannon, Irland (ots) - NavaraSoft Ltd. (Wz) stellte heute der Öffentlichkeit Circadia(Wz) vor, die erste wirklich adaptive Business Software-Lösung für den sich schnell ausbreitenden Markt der mobilen Datenverarbeitung. Die "Application Adapter"-Technologie von Circadia erlaubt den Unternehmen, wesentliche geschäftliche Software-Anwendungen auch der mobilen Belegschaft zugänglich zu machen. Circadia ist die Antwort auf die Bedürfnisse der Unternehmen, die ihre Software-Anwendungen in den Bereichen Technischer Support, Kundenservice und Außenverkauf "mobilisieren" müssen.

Das marktorientierte Design von Circadia wurde veröffentlicht im Anschluß an Gespräche mit mehr als 600 IS-Professionals auf 14 internationalen Märkten und nach genauer Prüfung führender Marktindikatoren. Berichte führender Branchenberater - Gartner's Group, Frost and Sullivan schätzten für 1997, "es gibt weltweit mehr als 250 Mio. mobile Mitarbeiter" - bestätigten, daß der Markt die mobile Datenverarbeitung als geschäftliche Realität akzeptiert hat.

Die ersten "mobil gemachten Anwendungen" von Circadia

Die Circadia Version 1.0 wird einen "Application Adapter & ARC Conversion Wizard" für das "Action Request System (Wz) (ARS)" der Remedy Corporation - dem auf dem Markt für Internal Help Desk Solutions führenden Unternehmen - anbieten. ARS (Wz) ist international bei mehr als 2.000 Kunden an mehr als 4.200 Standorten installiert. The Aberdeen Group stellt fest: "Remedy hält 22,3 Prozent am Internal Help Desk-Markt." Die zukünftigen Versionen von Circadia werden zusätzlich optionale "Application Adapters" für die wichtigsten Software-Anbieter auf unseren ausgewählten Märkten beinhalten.

Software-Komponenten von Circadia

Circadia "Application Adapters", Circadia Server & Circadia Client

Zu den Elementen der Version 1.0 gehören:

-Hilfsprogramme für das Administrationsmanagement

-Verwaltung der Datensynchronisation

-Kommunikation nach Industriestandard

-benutzerdefinierte Erstellung von Formen

-Systemsicherheit über mehrere Ebenen

-Anwendungsadapter für ARS von Remedy, Email und Internet- Browser

Circadia wird in Europa im dritten Quartal 1998 und in Nordamerika im vierten Quartal 1998 erhältlich sein und wird über eine ausgewählte Gruppe von VAR- und OEM-Geschäftspartner vertrieben.

Circadia basiert auf Windows 95(Wz), Windows CE(Wz) und Windows NT(Wz) von Microsoft.

Über das Unternehmen

Bekannt auf dem Markt unter dem Namen Navara, bildete sich NavaraSoft Ltd. 1997, um Lösungen für die mobile Datenverarbeitung für einen weltweiten Vertrieb zu entwickeln, und das Unternehmen ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Dr. Materna GmbH. Die Dr. Materna GmbH bilanzierte für 1997 Einnahmen von mehr als DM 120 Mio. und ist ein Mitglied der "Europe's 500" für das Jahr 1997. NavaraSoft hat Niederlassungen in Shannon, Irland und in Dortmund, Deutschland. Weitere Niederlassungen in Nordamerika werden im dritten Quartal 1998 ihre Pforten öffnen.

Circadia ist ein Warenzeichen von NavaraSoft Ltd., Microsoft, Windows 95, Windows CE und Windows NT sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Remedy und Action Request System sind eingetragene Warenzeichen der Remedy Corporation. Alle anderen Warenzeichen und eingetragenen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Weitere Informationen über NavaraSoft Ltd. oder Circadia gibt es unter http://www.navara.com.

ots Originaltext: NavaraSoft Ltd.

Rückfragen bitte an das Navara Marketing unter folgender Adresse:

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS