Gerald L. Hassell zum Präsidenten und Verwaltungsratsmitglied der The Bank of New York Company, Inc. gewählt

New York (ots-PRNewswire) - The Bank of New York Company, Inc.
(New Yorker Börse: BK) kündigte an, daß ihr Verwaltungsrat Gerald L. Hassell zum Präsidenten der The Bank of New York Company, Inc. und ihrer größten Tochtergesellschaft, The Bank of New York, gewählt hat. Er wurde auch zum Verwaltungsratsmitglied der Gesellschaft und der Bank ernannt.

Hassell, 46, trat 1973 als Führungsnachwuchs in die Bank ein und hatte mehrere Positionen in der Kreditabteilung und den Aktienbankressorts. Er war am Aufbau und an der Ausführung der sehr erfolgreichen Communications, Entertainment & Publishing Abteilung der Bank beteiligt und hatte die Verantwortung für die strategische Planung und die Verwaltungsarbeit. Vor seiner Ernennung war er stellvertretender Vorsitzender und Leiter des Geschäftsbankwesens. Er war auch Mitglied des Geschäftspolitik-Komitees der Bank.

Thomas A. Renyl, Vorsitzender und Vorstandsvorsitzender von The Bank of New York Company, Inc. sagte: "Wir freuen uns sehr, heute diese Ankündigung zu machen. Gerald Hassell hat ein umfangreiches Wissen über unsere Gesellschaft und die Erfahrung sowie die Führungseigenschaften, die diese Position verlangt".

Hassell erhielt einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften von der Duke University und hat an der New York University Graduate School of Business Finanzwirtschaft studiert. Er ist Treuhänder von Big Brothers/Big Sisters in New York sowie von Junior Achievement.

The Bank of New York Company, Inc. - mit einem Gesamtaktivvermögen von USD 63 Milliarden per 30. Juni 1998 - bietet weltweit eine vollständige Palette von Bank- und anderen finanziellen Dienstleistungen für Gesellschaften und Einzelpersonen über ihre sechs Hauptgeschäftszweige an: Verwaltung von Wertpapieren und freier Geldverkehr; Aktienbankwesen; Kapitalkreditgeschäfte, Verwaltung von Kapitalanlagen und Privatkonten, Kundenkreditgeschäfte und Finanzmarktdienstleistungen. Weitere Informationen über die Gesellschaft sind unter www.bankofny.com erhältlich.

ots Originaltext: Bank of New York Company, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.newsktuell.de

Rückfragen bitte an: