Ingram Micro und pcOrder" gehen strategisch wichtige Partnerschaft ein

Santa Ana/Kalifornien und Austin/Texas (ots-PRNewswire) - Zusammenarbeit der Unternehmen, um die Art und Weise, in der Computer-Wiederverkäufer und deren Endverbraucher Computer über das Web verkaufen, zu verändern.

Das schnellste Programm für den elektronischen Handel liefert individuell nach Auftrag herstellte Möglichkeiten, Zugang zu Ingram Micro's umfangreichen Bestandsverzeichnissen sowie einen besseren Wiederverkäufer-Service durch leicht zu nutzende Online-Schaufenster zu erhalten.

Die Ingram Micro Inc. (New Yorker Börse: IM) - einer der führenden Vertriebsgroßhändler für Technologieprodukte und -dienstleistungen der Welt - und pcOrder.com, Inc. - ein führender Anbieter von elektronischer Handelstechnologie und Inhalten für die Computerindustrie - sind eine strategisch wichtige Partnerschaft eingegangen, die es Ingram Micro ermöglicht, Technologie und Inhalte von pcOrder unter Lizenz zu verwenden, um erstmals Käufer, Verkäufer und Montagefirmen der größten Marken-PC-Hersteller, einschließlich Compaq, IBM, Hewlett-Packard und Eigenmarken-PC's über ein wirklich nahtloses Elektronikhandelsystem zu verbinden. Durch die Nutzung des enormen Wiederverkäufernetzes von Ingram Micro sind PC-Käufer jetzt in der Lage, nach Kundenwunsch erstellte PCs aus dem Komponenten-Bestandsverzeichnis - dem größten der Welt - von Ingram Micro auf wirtschaftlichere Art und Weise zu bestellen.

Die Partnerschaft wird ein umfangreiches elektronisches Geschäft ermöglichen.

Durch die mehrjährige millionenschwere Lizenzvereinbarung erhält Ingram Micro Zugang zu den Web-Geschäften und Absatzleistungsanwendungen von pcOrder und pcOrder erhält im Gegenzug Zugang zur weltweiten Präsenz von Ingram Micro. Außerdem hat Ingram Micro pcOrder zur Erstellung ihrer Produktdaten für die Branche ausgewählt, einschließlich der elektronischen Datenblätter und Konfigurationsspezifikationen für den gesamten Katalog von Ingram Micro - den umfangreichsten der Branche.

Durch die Vereinbarung erhält Ingram Micro die Möglichkeit, pcOrder's Elektronikhandel-Technologie und Produktkompatibilitätsdaten in alle elektronischen Handelslösungen zu integrieren, das heißt interne Lösungen und Wiederverkäufer-Lösungen sowie Endverbraucher-orientierte Lösungen. Dies umfaßt auch ingrammicro.com, die Website der Firma, SpeedSource, ihr
JAVA -gestütztes Dialogwerkzeug und PrimeAccess, das Web Storefront-Produkt für Wiederverkäufer. Ingram Micro wird auch Komponenten der pcOrder Technologie für EDI und Inside Line einsetzen, der Echtzeit-Auftragsverknüpfung zu ihrem Host Inventar-und Bestellsystem. Durch die Vereinbarung werden auch pcOrder's Werkzeuge hinsichtlich Verkaufsproduktivität und Konfiguration auf den Desktops der internen Verkaufsmannschaft von Ingram Micro zur Verfügung gestellt. Die Partnerschaft wird die Lieferzeit und den auftragsgerechten Komfort verbessern.

"Wir sind der Meinung, durch eine agressive elektronische Handelsstrategie die führende Position von Ingram Micro im Channel festigen zu können", sagte Jerre L. Stead, Präsident und Vorstandsvorsitzender von Ingram Micro. Wir sind über diese strategische Partnerschaft sehr glücklich, weil durch sie die Lieferung von weitaus umfassenderen und wirtschaftlichen elektronischen Dienstleistungen an unsere Wiederverkaufspartner und unsere Kunden beschleunigt wird, von denen viele bereits auf die branchenführende Technologie von pcOrder umgestellt haben".

"Ingram Micro's Vision führt die Branche durch die Aufstellung erfolgreicher, revolutionärer neuer Geschäftsstrategien nach ganz vorn", sagte Ross Cooley, Präsident und Vorstandsvorsitzender von pcOrder. "Wird sind stolz, ein Teil der agressivsten Initiativen im elektronischen Handel in der Branche zu sein".

PrimeAccess: Positive geschäftliche Auswirkungen für die Gemeinschaft der Wiederverkäufer

Ingram Micro wies auch auf PrimeAccess hin, ein umfangreiches und kundenspezifisches elektronisches Vertriebsschaufenster für Wiederverkäufer, welches sich nahtlos in das Inventar- und Bestellsystem von Ingram Micro eingliedert; es ermöglicht den Endverbrauchern der Wiederverkäufer von Ingram den direkten Zugang zu dem größten Bestandsverzeichnis von Informationstechnologieprodukten und Produktinformationen auf der ganzen Welt. Die PrimeAccess Architektur wird auf der Produktsite von pcOrder im Web basieren und die Internet Dialogtechnologie von Open Market, Inc. einsetzen. PrimeAccess wird im Oktober freigegeben und eine allgemeine Markteinführung wird für Ende 1998 erwartet.

Ingram Mikro hofft mit PrimeAccess die PC Auftragsverarbeitung optimal anzupassen, um so die Produktauslieferung zu beschleunigen und den Wiederverkäufern die Möglichkeit zu geben, ihre Ressourcen auf den Absatz, den Service und den Support zu konzentrieren und dabei gleichzeitig die Kosten für den Erwerb neue Technologie drastisch zu senken.

In den vergangenen 12 Monaten hat Ingram Micro über elektronische Wege Verkäufe über mehr als USD 3 Milliarden in den Vereinigten Staaten getätigt. Diese Schritte demonstrieren Ingram Micro's Initiative, Lösungen für die Partner und Kunden zu liefern, um das elektronische Geschäft und neue Leistungsfähigkeit weiter im Channel voranzuführen.

Über pcOrder.com Inc.
pcOrder ist ein führender Anbieter von elektronischen Handelslösungen im Internet, mit denen die Lieferanten, Wiederverkäufer und Endverbraucher der Computerindustrie in die Lage versetzt werden, Computerprodukte online zu kaufen und zu verkaufen. PcOrder's branchenspezifische Inhalte und Anwendungen ermöglichen es führenden Computerfirmen, neue Einnahmemöglichkeiten und neue Wirtschaftlichkeit durch den elektronischen Handel zu schaffen. Die schnelle Aufnahme des elektronischen Handels sowohl durch die Konsumenten als auch durch die Firmen hat sich in Aufträgen über Milliarden Dollar ausgedrückt, die durch von pcOrder bereitgestellte Lösungen erfolgten. PcOrder: Moving the computer industry to the Web(TM). Die Adresse von PcOrder lautet 5000 Plaza on the Lake, Austin, Texas, 78746. Die Telefonnummer lautet: 512-686-1100, die Faxnummer: 512-684-1200. Die World Wide Web Adresse ist zu finden unter:
hhtp:/www.pcorder.com.

Über Ingram Micro Inc.
Ingram Micro (New Yorker Börse: IM) mit Geschäftssitz in Santa Ana, Kalifornien, ist der führende Vertriebsgroßhändler der Welt für Technologieprodukte und -dienstleistungen und ein führender Anbieter von Montage- und Integrationsleistungen; der Umsatz betrug im letzten Jahr USD 19,3 Milliarden. Die Firma und ihre Tochtergesellschaften sind in 31 Ländern tätig und vertreiben mehr als 145.000 Produkte an mehr als 100.000 Wiederverkaufer in 120 Ländern. Ingram Micro ist unter folgender Adresse zu finden: http:/ingrammicro.com.

ots Originaltext: Ingram Micro Inc.

Rückfragen bitte an: Melissa Haws,
Tel: (USA) 512-684-1173 oder melissa.hawes@pcorder.com, oder Deborah roth,
Tel: (USA) 650-463-8648m ider droth@ca.webergroup.com, beide pcOrder; sowie Kirsten Frosh von Ingram Micro,
Tel: (USA) 714-382-2727, oder
Fax: (USA) 714-566-7795 oder kirsten.frosh@ingrammicro.com.
Web site: hhtp:/www.pcorder.com
hhtp:/www.ingrammicro.com