SKW Trostberg AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Trostberg (ots-Ad-hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Prof. Dr. Utz-Hellmuth Felcht
neuer Vorstandsvorsitzender der SKW Trostberg AG

Der Aufsichtsrat der SKW Trostberg AG hat am 8. September 1998 Prof. Dr. Utz-Hellmuth Felcht mit Wirkung vom 1. Oktober 1998 zum Vorstandsvorsitzenden des Spezialchemie-Unternehmens bestellt. Der 51jährige Chemiker, bis zum 30. September 1998 Mitglied des Vorstands der Hoechst AG, Frankfurt/Main, wird damit Nachfolger von Prof. Dr. Wilhelm Simson, der zum 1. Juli 1998 den Vorsitz des Vorstands des SKW-Mehrheitsaktionärs VIAG Aktiengesellschaft, München, und am 17. Juli 1998 den Vorsitz des SKW-Aufsichtsrats übernommen hatte.

Prof. Dr. Felcht ist seit Dezember 1993 Honorarprofessor an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt/Main und erhielt 1996 die Ehrendoktorwürde der Universität Rostock. Er ist ferner Aufsichtsratsvorsitzender der SGL Carbon AG und Vorsitzender des Vorstands der DECHEMA e.V. (Deutsche Gesellschaft für Chemisches Apparatewesen, Chemische Technik und Biotechnologie). Prof. Dr. Felcht ist verheiratet und hat einen Sohn.

Ende der Mitteilung

------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/07