Beliebtestes Hotel in Wien / Seit 6 Wochen Belegung über 100 % im Ibis Hotel Wien Mariahilf, dem größten Ibis Hotel im deutschsprachigen Raum

München (ots) - Seit dem 1. August kann das Ibis Hotel Wien am Mariahilfer Gürtel eine Belegung von 100 Prozent verbuchen. Der Durchschnittspreis liegt mit mehr als 840,- ATS brutto (120,- DM) weit über dem Branchendurchschnitt. Das im September 1985 eröffnete Wiener Haus ist das größte Ibis Hotel im deutschsprachigem Raum. Es verfügt über 341 klimatisierte Zimmer (davon 4 Behinderten- und 48 Dreibettzimmer), ein Restaurant (200 Sitzplätze), eine Bar (50 Sitzplätze) sowie sieben Seminarräume.

Jährlich werden 15.000 Seminarteilnehmer begrüßt. 1996 und 1997 wurde das Hotel bei der Wahl zum Goldenen Flipchart als bestes Seminarhotel in Wien gewählt. Das Haus wird von Dieter Lugstein (38 Jahre) seit fünf Jahren als Direktor geführt. "Alle 80 Mitarbeiter zeigten für dieses Ziel jeden Tag viel Engagement und waren mit Freude dabei, die "magische Grenze" von 100 Prozent Belegung - zum dritten Mal nach September 1996 und 1997 - wieder zu erreichen", so Dieter Lugstein.

Die Ibis Hotels richten sich mit Ihrem Zimmerangebot an Geschäfts-oder Freizeitreisende. Der Zimmerpreis beträgt 890,00 ATS (127,00 DM) im Einzelzimmer, oder je nach Saison 990,00 ATS (141,00 DM) bis zu 1.090,- ATS (156,- DM) im Doppelzimmer. Die klimatisierten Zimmer sind in hellen, freundlichen Farben gestaltet und sollen den Hotelaufenthalt für den Gast noch angenehmer machen. Frühstücken können die Gäste für 115,00 ATS (16,50 DM) pro Person.

Als einzige Hotelgruppe bieten die 408 europäischen Ibis Hotels seit April 1997 eine vollständige Servicegarantie an. Im Rahmen des "15-Minuten-Versprechens" verpflichten sich die Ibis-Teams, daß alle Beanstandungen, für die das Hotel verantwortlich ist, innerhalb von 15 Minuten behoben werden. Andernfalls verzichtet Ibis auf die Bezahlung der Übernachtung bzw. der betreffenden Mahlzeit. Mit der Fortführung dieses Programms tritt Ibis den eindeutigen Beweis an, daß sich preiswertes Übernachten und einwandfreier Service keinesfalls ausschließen.

ots Originaltext: Accor Economy Hotellerie

Kontakt und Bildmaterial:
Accor Economy Hotellerie, Petra Wolf, Adenauerring 9, 81737 München Tel.: 089-63002-288, Fax: 089-63002-345, Email: pwolf@accor.de Internet: http://www.ibis-hotel.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/01