Am 6. September Herbst-Auf-Traben in der Krieau - der Wiener Trabrenn Verein startet mit einem Jackpot die Saison

Wien (OTS) - Start mit Jackpot

Mit dem "Viktor-Silberer-Gedenkrennen" startet der Wiener Trabrenn Verein am 6. September um 14.00 Uhr die Herbst-Saison in der Krieau. Favorit ist der bisher ungeschlagene "Le Roy Crown" aus München. Besonderes Zuckerl: Mit der richtigen Dreier-Wette ist der Jackpot mit 103.000,- Schilling zu gewinnen.

Tribünen-Renovierung

Die Sommerpause wurde genutzt, um den ersten Bauabschnitt zur Renovierung der großen und unter Denkmalschutz stehenden Tribüne zu tätigen. Ein Bauvorhaben, das letztendlich ca. 120.000.000,-Schilling kosten wird, um diesen einzigartigen Jugenstil-Stahlbetonbau der Otto-Wagner-Schüler für eine zeitgerechte Verwendung zu erhalten.

September-Events

Schon der September zeigt das Zukunfts-Konzept. Neben den sonntäglichen Trabrennen bietet die Krieau zusätzlich einige Event-Highlights für jeden Geschmack:

5./6.9.: "American Car & Bike Show",
13.9.: "1. Vienna International Traktor Pulling",
20.9.: "Wiener Familien-Tag" mit Tombola und am
27.9. das "Beauty-Derby" mit Hut-Modenschau und Prämierung der Schönsten!

Viel Vielfalt - viele Gäste

"Wir freuen uns" sagt Dr. Kirchberger, der Präsident des Wiener Trabrennvereins, "mit dieser Programm-Vielfalt, sowie spannenden Trabrennen, dem kostenlosen Kinder-Service und der neuen Gastronomie ab 6. September viele Zuschauer in der Krieau zu begrüßen".

Renate Längauer
Public Relations & Consulting