AGM holt erfahrenen GV-Mann an Bord

Seit Anfang August ist Johann Weiß für die Kundengruppe "Großverbraucher" verantwortlich

Wien (OTS) - Johann Weiß, zuletzt Zentralvertriebsleiter des SGS Spar Gastro Service in der Spar Zentrale in Salzburg, wechselte per 1.8.1998 zum Marktführer im Gastronomie und Großverbraucher-segment AGM, den Cash & Carry Betrieben der ADEG Gruppe. Johann Weiß (49) ist ab sofort innerhalb der AGM-Schiene für die Kundengruppe "Großverbraucher" in ganz Österreich verantwortlich.

"Zum bisherigen erfolgreichen Dienstleistungspaket für Hotellerie und Gastronomie, wo AGM die Nummer 1 in Österreich ist, werden wir nun für den gesamten österreichischen Großverbrauchermarkt ein maßgeschneidertes Konzept entwickeln, um auch für diese Kundengruppe mittelfristig erster Partner in punkto Warenbeschaffung zu sein," erläutert Johann Weiß die Vorhaben der kommenden Jahre.

Die kaufmännische Lehrausbildung absolviert Johann Weiß bei der Meinl AG in Hallein, wo er bis zum Jahre 1966 als kaufmännischer Angestellter tätig ist. 1970 tritt er in die A&O Handelshof OHG ein, wo er mit der Planung und der Bereichsleitung des Cash & Carry Großmarkt Salzburg betraut wird. Nach der Übernahme von A&O durch Spar ist Johann Weiß 1980 für den Zentraleinkauf der Lebensmittel-und Importabteilung sowie für die Koordination der Großverbraucher-Abteilungen C&C und SGS verantwortlich. Zwei Jahre später wird Weiß Zentralvertriebsleiter für SGS und C&C in der Spar Hauptzentrale in Salzburg.

"Seit der Auflösung des C&C-Bereiches und Zustellbereiches Gastro Service der Spar ist der Gastronomie- und Großverbrauchermarkt in Bewegung. Mit Johann Weiß haben wir uns einen erfahrenen Profi geholt, der dem starken Wachstum im AGM und AGM Gastro Bereich nun mit einem eigenen Großverbraucher-Team Rechnung tragen wird", kommentiert der Sprecher der ADEG Österreich Handels AG, Mag. Erwin Wichtl, die Kapazitätsaufstockung.

Innerhalb der ADEG Gruppe nimmt der Gastronomie- und Großverbraucher Sektor mit derzeit 23 Standorten in Österreich und 3,6 Mrd. ATS Umsatz 1997 eine gewichtige Stellung ein.

ADEG Österreich Handelsaktiengesellschaft
Gaudenzdorfer Gürtel 41-45