Neuerscheinung aus 'Zahlen, Daten, Fakten'

"Österreich in der Europäischen Union - Ein statistischer Wirtschaftsvergleich"

Wien (PWK) - Mit der Mitgliedschaft Österreichs in der Europäischen Union haben auch Vergleiche zwischen Österreich und den anderen EU-Staaten an Bedeutung gewonnen. ****

Aus diesem Anlaß hat die Abteilung für Statistik der Wirtschaftskammer Österreich auch heuer wieder in einer Broschüre die wichtigsten wirtschafts- und sozialstatistischen Daten Österreichs jenen der anderen EU-Mitgliedsländer gegenübergestellt. Die bereits in 5. aktualisierter bzw. leicht modifizierter Auflage erscheinende Datensammlung "Österreich in der Europäischen Union - Ein statistischer Wirtschaftsvergleich" deckt mit ihren jetzt schon insgesamt 40 Kapiteln - von den Arbeitskosten über die Beschäftigtenstruktur, Steuern und Abgaben, den Energieverbrauch, den Forschungsausgaben, der Struktur des privaten Konsums bis hin zu Wohlstandsindikatoren - ein breites Spektrum an Themenbereichen ab und soll dazu beitragen, Österreichs Position in der EU zu dokumentieren.

Zu beziehen ist die neue Publikation im Mitgliederservice der Wirtschaftskammer Österreich, Tel: 01/50105/DW 5050, Fax: 01/50206/DW 236 oder via e-mail: mservice@wkoe.wk.or.at

Dr. Erwin Fölhs
Tel: 50105/DW 3033