Nintendo verstärkt sein Management-Team

Frankfurt (ots) - Die Nintendo of Europe GmbH teilte heute mit,
daß mit Matthew Hill ein neuer Mann das Top-Management-Team des Unternehmens verstärken wird. Matthew Hill ist derzeit noch einer der Partner der international tätigen Anwaltskanzlei Lovell White Durrant und wird zum 1. Januar 1999 den Aufgabenbereich Finanzen, Recht, Publisher Services und Verwaltung der Nintendo Tochtergesellschaft übernehmen.

"Hill wird eine große Bereicherung für unser Unternehmen sein. Als Experte, der mit Nintendo sehr vertraut ist, verfügt er über das strategische Denken und die Entschlossenheit, um Nintendos starke Marktstellung weiterhin zu sichern", erklärt Shigeru Ota, der Präsident von Nintendo of Europe. "Er hat uns in den vergangenen Jahren mit seiner herausragenden Rechtsberatung zur Seite gestanden, und wir freuen uns, daß er nun ein Mitglied unseres Nintendo-Teams wird."

Hill, der bereits vielen europäischen Distributeuren und Lizenznehmern ein Begriff ist, verfügt über einen fundierten rechtlichen Hintergrund, insbesondere auf dem Gebiet des Steuer- und Gesellschaftsrechts. Er wird direkt an Shigeru Ota berichten.

"Es dürfte wohl kein Geheimnis sein, daß ich ein ganz großer Fan von Nintendo-Produkten bin", erklärt Hill. "Ich freue mich darauf, mit dem europäischen Team zusammenzuarbeiten, mit dem ich mich auf die wichtigsten betrieblichen Aspekte des hiesigen Geschäftes konzentrieren werde."

Die Nintendo Co. Ltd. mit Geschäftssitz im japanischen Kyoto ist der anerkannte weltweite Marktführer im Bereich der interaktiven Unterhaltungselektronik. Bis heute hat Nintendo weltweit mehr als eine Milliarde Videospiele verkauft und weltbekannte Publikumslieblinge wie Mario, Yoshi, Zelda und Donkey Kong geschaffen. Nintendo entwickelt, produziert und vermarktet die Hard-und Software-Produkte für ihre meistverkauften Heimvideospielsysteme, einschließlich ihrer 64-bit-Konsole Nintendo 64, ihres Game Boys und ihres 16-bit Super Nintendo Entertainment Systems. Als 100%-ige Tochtergesellschaft hat die Nintendo of Europe GmbH ihren Geschäftssitz in Grossostheim bei Frankfurt am Main und dient als Zentrale für die Koordinierung der Aktivitäten auf dem europäischen Markt.

ots Originaltext: Nintendo of Europe GmbH

Nintendo of Europe GmbH