Gold-Zack AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Mettmann (ots-Ad hoc-Service) - Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Gold-Zack APN-Programm für die
Heyde AG APN-Zuteilungsverhältnis für Heyde Aktien 10:1

Die Gold-Zack AG, Mettmann, wird beim Going Public der Heyde AG, Bad Nauheim, im September 1998 wiederum das Gold-Zack APN- Programm (Aktie-Plus-Neuemission) durchführen. In diesem Rahmen wird den Aktionären der Gold-Zack AG die Möglichkeit eingeräumt, für jeweils zehn gehaltene Gold-Zack Aktien eine Aktie der Heyde AG zu dem sich aus dem Bookbuilding-Verfahren ergebenden Emissionspreis zu erwerben. Für einen Teil- oder Restbestand von weniger als 10 Gold-Zack Aktien ist ein Erwerb nicht möglich. Die bevorrechtigte Zuteilung setzt den Besitz der entsprechenden Anzahl von Gold-Zack Aktien zum Stichtag 07. September 1998 voraus.

Interessierte Gold-Zack Aktionäre können Zeichnungsaufträge vom 09. bis 11. September 1998 mit dem Hinweis auf ihren Gold-Zack Aktienbesitz bei ihren jeweiligen Depotbanken abgeben, welche die Aufträge an das Bankhaus Heinrich Gontard & Co. AG weiterleiten. Als Nachweis der Aktionärseigenschaft dienen die Gewinnanteil scheine Nr. 8 der Gold-Zack Aktien.

Ende der Mitteilung

--------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/06