TELES AG Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Berlin (ots-Ad hoc-Service) - Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

TELES: Stafettenwechsel bei Finanzen

Die hochinnovativen Telekommunikations-Produkte der TELES AG eröffnen ihr auf den schnell wachsenden internationalen Telekommunikations-Märkten hervorragende Wachstumsmöglichkeiten. Der Erlös aus dem Börsengang der TELES, ihre Mittelreserven aus der vorangegangenen Privatplazierung und ihr positiver '98 Cash Flow -zur Zeit insgesamt über 95 Mill. DM - liefern für ihren Expansionskurs die solide Finanzgrundlage.

Mit der heutigen Nominierung von Herrn Klaus Reichert als Finanzvorstand der TELES AG ist dafür auch eine ausgezeichnete Managementgrundlage geschaffen. Er ist Bankkaufmann mit langjähriger Berufspraxis bei der Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank in verantwortlichen Positionen, war anschließend Vorstand bei der KAUFRING AG und in den Ietzten beiden Jahren Vorsitzender der Geschäftsführung der Charles Barker GmbH, Finanzkommunikation, in Frankfurt am Main.

Nach der erfolgreichen Börseneinführung widmet sich der bisherige Finanzvorstand, Herr James Cox, zukünftig als Geschäftsführer der TELES-Auslandszentrale in Amsterdam dem raschen Auslandswachstum der TELES AG.

Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler Vorstandsvorsitzender

Ende der Mitteilung