zusammen zur Entwicklung interaktiver Hilfesysteme

La Jolla, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Die Blue Sky(R) Software Corporation und die InstallShield(R) Software Corporation haben sich zusammengeschlossen, um die Entwicklung interaktiver Hilfesysteme von hoher Qualität zu beschleunigen und zu fördern. Beide Unternehmen sehen die natürliche Synergie, die zwischen ihren Produkten besteht:
RoboHELP(R) Office von Blue Sky, dem Industriestandard für die Erstellung von Hilfsfunktionen für Anwendungen und Intranet-Systeme, und DemoShield(R) von InstallShield, einem graphisches Multimedia-Authoring Tool, das die Schaffung von interaktiven Software-Simulationen und Demonstrationen ermöglicht.

Diese Zusammenarbeit macht Informationen in Online-Hilfsfunktionen lebendiger. Entwickler von Software können sich darauf konzentrieren, die Endanwender durch die Hilfssysteme auf kreative Weise mit On Screen-Demonstrationen zu schulen und technische Online-Unterstützung

anzubieten. Diese Kooperation wird die Anwender bei der Gestaltung der Hilfe-Technologie der nächsten Generation unterstützen, indem interaktive Hilfesysteme weltweit zu einem wichtigen Element für Intranets, Webseiten und PC-Anwendungen gemacht werden.

Zum Beginn dieser Bemühungen bieten Blue Sky und InstallShield Sonderpreise an. Blue Sky-Produkte werden einen Coupon enthalten, der die Kunden beim Kauf von DemoShield einen 15%igen Nachlaß auf den Listenpreis einräumt, und InstallShield-Produkte werden einen Coupon enthalten, der den Kunden beim Kauf von RoboHELP Office einen 10%igen Nachlaß einräumt. Dieses zeitlich begrenzte Angebot ist über die internationalen Wiederverkäufer von Blue Sky erhältlich, aufgelistet auf http://www.blue-sky.com/shop/world.htm, und über die internationalen Wiederverkäufer von InstallShield, aufgelistet auf
http://www.installshield.com/products/reseller/default.asp. Das
Angebot gilt nicht für die Vereinigten Staaten oder Kanada.

Die Blue Sky Software Corp. (http://www.blue-sky.com) gilt allgemein als das führende Unternehmen für Hilfe-Autorensysteme. Die InstallShield Software Corporation (http://www.installshield.com) gilt weltweit als das führende Unternehmen für Technologien zur Verbreitung und Einrichtung von Software. Der Listenpreis von RoboHELP Office: US$839; der Listenpreis von DemoShield: $495. Ansprechpartner bei Blue Sky Software: Kim Himstreet, Tel. (USA) 619-551-2485, Email: kimh@blue-sky.com; Ansprechpartner bei InstallShield contact: Michelle Zenner Kohler, Tel. (USA) 847-619-7044, Email: mkohler@installshield.com.

RoboHELP und Blue Sky sind eingetragene Warenzeichen der Blue Sky Software Corporation. InstallShield und DemoShield sind eingetragene Warenzeichen und Servicezeichen der InstallShield Corporation.

ots Originaltext: Blue Sky Software Corporation Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:

Kim Himstreet von der Blue Sky Software Corporation, Tel. (USA) 619-551-2485, kimh@blue-sky.com oder Michelle Zenner Kohler von der InstallShield Software Corporation, Tel. (USA) 847-619-7044, kohler@installshield.com

Unternehmensnachrichten auf Abruf: http://www.prnewswire.com oder per Fax, (USA) 800-758-5804, Durchwahl 122767

Webseite: http://www.installshield.com Webseite:

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/02