Open Market, Inc. steht an erster Stelle im weltweiten Marktanteil im Bereich Internet-Handels-Software

Burlington, Massachusetts (ots-PRNewswire) - Auch im zweiten aufeinanderfolgenden Jahr ist das amerikanische Unternehmen Open Market, Inc. (Nasdaq: OMKT), ein führender Anbieter von Software für Internet-Handel und Veröffentlichung von Informationen, die Nummer Eins beim Marktanteil für Internet-Handels-Software. In dem von der Marktforschungsfirma Dataquest erstellten Bericht über "Marktanteile im Bereich Software und Dienstleistungen für den digitalen Handel" für 1997 ist Open Market mit einem Marktanteil von 30 Prozent aufgeführt. Diese Zahl ist dreimal so hoch wie die des nächsten Wettbewerbers und ist höher als die Werte der nächsten fünf Mitwettbewerber zusammen.

Gary Eichhorn, Präsident und Hauptgeschäftsführer von Open Market, stellte fest: "Diese Einstufung untermauert die führende Rolle von Open Market im Bereich Internet-Handel. Als eines der ersten Software-Unternehmen, das sich ausschließlich auf den Handel im Internet konzentrierte, kümmern wir uns um die Bedürfnisse jedes Unternehmens, das einen geschäftlichen Vorgang im Internet etabliert. Es ist einleuchtend, daß Unternehmen, denen es mit einem Umzug ihrer geschäftlichen Abläufe in das Internet ernst ist, den bewährten Marktführer Open Market wählen."

Durch die Lieferung von Lösungen an die 10 größten
Verlage, 11 der 14 weltweit größten nationalen Telephonunternehmen und sechs der 15 wichtigsten Internet Domains, die in der Ausgabe von The Economist vom 21. März 1998 aufgeführt sind, hat Open Market erfolgreich mehrere Schlüsselmärkte durchdrungen.

Zusätzlich zu der Unterstützung der Bedürfnisse großer Unternehmen ermöglicht Open Market gegenwärtig fast 3.000 kleinen und mittleren Unternehmen die Beteiligung am Internet-Handel durch einen weltweiten Kanal von Anbietern handelsbezogener Dienstleistungen, z.B. AT&T, Barclays Bank, Belgacom, Bell Emergis, Cable & Wireless, France Telecom, NTT, SBC Communications, SwissCom und Telstra.

Mehr über Open Market

Open Market, Inc. (Nasdaq: OMKT), 1994 gegründet, bietet Software-Produkte für Hochleistungsanwendungen und professionelle Dienstleistungen, die den Kunden ein Engagement im Internet-Handel zwischen Firma und Einzelkunden sowie zwischen Unternehmen, Informationshandel und kommerziellen Verlagswesen ermöglichen. Das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Burlington im Bundesstaat Massachusetts hat und Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Holland, Italien, Japan und Australien unterhält, ist telefonisch zu erreichen unter (USA) 888-6736-658 oder über die Webseite auf http://www.openmarket.com.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Annahmen, die einer Anzahl von Risiken und Unsicherheiten ausgesetzt sind. Zu den wichtigen Faktoren, die dazu führen können, daß die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in solchen zukunftsbezogenen Annahmen angedeutet werden, gehören die kurze Betriebsgeschichte des Unternehmens, Verzögerungen in der Produktentwicklung, die Entwicklung des Marktplatzes Internet, Veränderungen in der Preisgestaltung von Produkten, Wettbewerbsdruck, internationale Geschäftsexpansion und die Risikofaktoren, die gelegentlich in den periodischen Berichten und Registrationserklärungen, die der US Securities and Exchange Commission eingereicht werden, detailliert aufgeführt sind.

Open Market, Transact und We ARE Internet Commerce sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Open Market, Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle weiteren Namen werden nur aus Gründen der Identifikation verwendet und können Warenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer sein.

ots Originaltext: Open Market, Inc.

Rückfragen bitte an:

Kim Ann King
Tel. (USA) 781-359-7214, king@openmarket.com

oder

Investoren: Julie Lorigan, Tel. (USA) 781-359-7589, lorigan@openmarket.com, beide von Open Market

Unternehmensnachrichten auf Abruf:
http://www.prnewswire.com oder