Heiligenkreuzer Herbst - Das Kammermusikfestival

Wien (OTS) - Heiligenkreuzer Herbst - Das Kammermusikfestival Pressekonferenz am 2.Sept. um 11 Uhr im Stift Heiligenkreuz

Vom 19.Sept. bis 10.Okt. gibt es im Stift Heiligenkreuz ein neues, exklusives Kammermusikfestival. Das Stift öffnet die Pforten des kürzlich renovierten "Kaisersaals", wo das Publikum inmitten barocker Fresken Leckerbissen der Kammermusik und jenes Ambiente goutieren kann, das bereits 1662 Kaiser Leopold I. als Gast genoß. Von Haydn, Mozart, Beethoven, Schubert und Chopin über Mendelssohn bis hin zu Wildgans, Wellesz, Weigl, Wolpe und Poulenc spannt sich der Bogen, interpretiert von Alexander Jenner, Sylvia Greenberg, dem Altenberg Trio, dem Wiener Streichquartett, den Vienna Conservatory Soloists und der Wiener Sinfonietta.

Danach kann man den Abend im Dreihauben-Gourmet-Tempel "Kronprinz" bei Heinz Hanner, "Koch des Jahres 1997", ausklingen lassen und dabei die Künstler näher kennenlernen.
Infos &Kartenbestellung: (01) 865 7497.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS