Welle 1 wieder via Realaudio im Internet Neuer Server seit heute im Vollbetrieb

Salzburg (OTS) - Seit Donnertag, 27. August, läuft der neue RealAudio-Server von Welle 1 Salzburg, dem Powerradio für die jungen Salzburger, im Vollbetrieb. Unter http://www.welle1.at wird es damit möglich, über das Internet das Welle1 Radioprogramm 24 Stunden lang auf der ganzen Welt zu empfangen. Zusammen mit dem Internetprovider salzburg.at wurde der neue Server installiert. Die Soundqualität konnte durch die verwendung des neuen RealAudio G2 Verfahrens noch verbessert werden. Auch für Besitzer von älteren Modems mit niedriger Datenübertragungsrate wird nun Welle 1 via Internet möglich. Auch die Homepage selber wurde neu programmiert - Die neue Soundbase ermöglich jetzt das Abhören von alten Beiträgen aus dem Archiv. In den nächsten Tagen wird noch ein eigener Chat-Server das Internet-Angbot von Welle 1 abrunden.

Rückfragen & Kontakt:

Welle1 Salzburg Webmaster: Wolfgang Angermueller
Tel.: 8966-34 email: angermueller@welle1.at

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS