Neue Baumw.Sp.Hof: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Hof/Saale (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Neue Baumwoll-Spinnerei und Weberei Hof AG unterbreitet den Aktionären der Vogtländische Baumwollspinnerei AG ein Kaufangebot für deren Aktien.

In Erfüllung eines im Bundesanzeiger Nr. 129 vom 16. Juli 1998 veröffentlichten gerichtlichen Vergleichs macht die Neue Baumwoll-Spinnerei und Weberei Hof AG, allen außenstehenden Aktionären der Vogtländische Baumwollspinnerei AG das Angebot, die von diesen gehaltenen Aktien in unbegrenztem Umfang zu einem Preis von DM 180,-- je Aktie im Nominalwert von DM 50,-- zu erwerben. Der genaue Wortlaut des Kaufangebots wird mit den entsprechenden Angaben über seine Durchführung am 1. September 1998 im Bundesanzeiger veröffentlicht. Das Kaufangebot hat aufgrund des abgeschlossenen Vergleichs eine Laufzeit von 4 Monaten und endet mit Ablauf des 31. Dezember 1998. Die Neue Baumwoll-Spinnerei und Weberei Hof AG hält derzeit Anteile an der Vogtländische Baumwollspinnerei AG in Höhe von 92,84 % des Grundkapitals der Gesellschaft.

Ende der Mitteilung ------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/09