Ericsson Austria auf der HIT 98

Wien (OTS) - Ericsson Austria ist auf der HIT 98 (9.9. bis 13. 9.1998, Messegelände, 1020 Wien) mit einem Informationsstand 301 in Halle 19 vertreten.

Gezeigt werden die Mobiltelefone GF788e, GH688, SH888, GF768 und GA628; an Datenprodukten die PC Card DC 23v4, das Infrarotmodem DI 27, das Cardphone GC25, der MC 16 Palmtop sowie das Schnurlostelefon 120.

Mit dem Ericsson DECT Schnurlostelefon 120 ist die Kombination von hochwertiger digitaler Technologie und Bewegungsfreiheit auch zu Hause möglich. Mit bis zu 8 Telefonen, die an die Basisstation angeschlossen werden können, bildet DECT 120 eine echte Nebenstellenanlage für daheim.

Eine weitere Novität auf dem österreichischen Markt ist das Mobiltelefon SH 888, das erste Dual-Band-Handy von Ericsson. SH 888 kann --in Ländern, wo diese Funktion zur Verfügung steht - nahtlos vom GSM 900 zum GSM 1800 Frequenzband wechseln, ohne daß der Benutzer selbst das jeweilige Netz auswählen muß. Das eingebaute PC-Kartenmodem und die Infrarot Schnittstelle ermöglichen darüber hinaus den Direktzugriff auf Hardware (PCs, Laptops, Palmtops und PDAs) sowie auf Daten, Faxe, E-Mails, Internet, SMS ohne Kabel.

Bei Ericsson Original Mobiltelefon-Accessories werden Akkus, Ladegeräte, Autoeinbausätze, Portable Freisprecheinrichtungen, Leder-und Neoprentaschen präsentiert.

Weiters wird die Telefonanlage BP 12 mit Videokonferenzsystem vorgestellt. Ericsson BP 12 ist für Klein- und Mittelbetriebe konzipiert und ermöglicht neben den Telefonfunktionen Daten-, ISDN-und Voice mail-Anwendungen. Die Kombination von BP 12 und einer Videokonferenzeinrichtung macht es nicht nur möglich den Gesprächspartner zu sehen, sondern bietet auch Application Sharing. D. h. zwei Gesprächspartner können gleichzeitig auf 2 PCs an ein und demselben Dokument arbeiten.

Am "Service Point" bietet Ericsson erstmals eine kostenlose Überprüfung von Ericsson Produkten, Updates und sofortige Kleinreparaturen an.

Ansprechpartner: Ericsson Austria AG, 1121 Wien, Pottendorfer Straße

Manfred Jahn, Leiter Mobile Phones & Terminals, Tel:
01-81100-5432
Wolfgang Krivanek, Product Marketing Manager Mobile Data/Dect, Tel.-DW: 5586