Adobe hat kein solides Angebot von Quark erhalten / Unternehmen wird auch weiterhin unabhängige Strategie verfolgen

San Jose, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Als Antwort auf eine von Quark, Inc. veröffentlichte Pressemitteilung, das Unternehmen habe ein "Angebot" gemacht, alle bzw. weitgehend alle im Umlauf befindlichen Aktien von Adobe zu übernehmen, bestätigte Adobe, daß das Unternehmen unaufgefordert Briefe von Quark erhalten hat, in denen um Verhandlungen zwischen Quark und Adobe bezüglich einer unternehmerischen Zusammenarbeit ersucht wird.

In diesen Briefen sind keine wesentlichen Bedingungen zu erkennen, die ein festes und solides Angebot - inklusive Preis - darstellen würden. Quark selbst hat bereits den deutlichen wettbewerbsfeindlichen Effekt einer Transaktion anerkannt, von
der Adobe glaubt, daß sie bedrohlich für die Kunden des Unternehmens wäre.

Adobe hat Quark davon in Kenntnis gesetzt, daß Adobe nicht daran interessiert ist, Verhandlungen mit Quark zu führen, und daß das Unternehmen sich auf die aufregenden Chancen konzentrieren wird, die sich für die Anleger des Unternehmens, Mitarbeiter und Kunden bieten.

Adobe Systems Incorporated (Nasdaq: ADBE) mit Sitz im kalifornischen San Jose entwickelt und unterstützt Produkte, die den Menschen die Möglichkeit geben sollen, Informationen auf einfallsreichere und bedeutungsvollere Weise in Druck- und elektronischen Medien zu formulieren und zu benutzen. Weitere Informationen sind auf der Webseite von Adobe unter http://www.adobe.com zu bekommen.

ots Originaltext: Adobe Systems, Inc.

Rückfragen bitte an:
Roy Winnick von Kekst and Company,
Tel. (USA) 212-521-4842 für Adobe, Wendy Strickman, Leiterin der Public Relations,
Tel. (USA) 408-536-4033, Email wstrick@adobe.com,
oder Linda White, Senior Manager, Corporate Public Relations,
Tel. (USA) 408-536-3288, Email linwhite@adobe.com
oder Jim Stephens, Vice President, Investorenangelegenheiten,
Tel. (USA) 408-536-2243, Email jstephen@adobe.com,
alle von Adobe Systems Incorporated.
Webseite des Unternehmens: http://www.adobe.com

---------+---------+---------+---------+---------+---------+---------