Moebius Technologies inc. gab heute die Veröffentlichung von MoebiusTV 1.0 und BroadCam 1.0 für BeOS bekannt

Montreal, Québec (ots) - Moebius Technologies inc. gab heute die Veröffentlichung von MoebiusTV 1.0 und von BroadCam 1.0 für BeOS bekannt.

Software-Anwendung MoebiusTV:

MoebiusTV unterscheidet sich von anderen TV-Karten-Ansichtsprogrammen dadurch, daß es den Import von Videobildern in Anwendungen wie BroadCam, DTPicView und ShowImage ermöglicht, die alle kompatibel mit dem Umwandlungspaket des bekannten Be Operating System (BeOS) sind.

Zu den Funktion und Elementen gehören: Auf Bereitschaft gestellte Umwandlungsfunktion (Translator Ready), Kopierfunktion bereit (Replicant Aware) sowie unterschiedliche Konfigurationsdateien.

MoebiusTV ist außerdem in der Lage, einen Schnappschuß in jedem Format zu speichern, das vom Translation Kit unter BeOS unterstützt wird, wie auch Videoclips in dem gängigen Standardformat AVI.

MoebiusTV benötigt eine gängige, auf bt848, bt878 oder bt879 basierende Videokarte. Das Programm kann von BeDepot (http://www.bedepot.com) zu einem Preis von US$15 heruntergeladen werden. Eine eingeschränkte Testversion wird bald erhältlich sein.

Software-Anwendung BroadCam:

BroadCam ist eine WebCam-Software, die die Sendung von Live-und Standbildern im Internet ermöglicht. Mit BroadCam ist es möglich, nur durch den Zusatz einer einzigen Zeile im HTML-Code Livebilder in nur wenigen Minuten ganz einfach in eine Webseite zu integrieren. Zu den Funktionen gehören: Auswahl der Zeitpläne, von denen jeder eine eigene Refreshment-Rate bekommen kann, der Import jedes Formats, das von jedem Umwandlungspaket unterstützt wird, und die Ausgabe in jedem Format, das vom BeOS Translation Kit unterstützt wird.

BroadCam ist zu einem Einzelpreis von US$15 erhältlich und kann von BeDepot (http://www.bedepot.com) heruntergeladen werden. Eine eingeschränkte Testversion wird in Kürze zur Verfügung stehen.

Da MoebiusTV und BroadCam Hand in Hand gehen und den Anwendern ermöglichen, Live-Videoaufnahmen, die mit einer bt848-, bt878- oder bt879-Karte aufgenommen sind, im Internet zu senden, bietet Moebius beide Produkte auch im Paket zu einem Preis von US$25 an.

MoebiusTV und BroadCam wird während der CeBIT Home in Hannover vom 26. bis zum 30. August 1998 durch das Team Be Europe an ihrem Stand (31A in der Halle 2) vorgeführt werden. Eine Demonstration und weitere Informationen sowie eine Live-Übertragung von der CeBIT Home sind zugänglich über http://www.moebius.qc.ca/mti/, unter Verwendung sowohl von MoebiusTV als auch von BroadCam!

Über Moebius:

Moebius Technologies inc. ist ein privates Unternehmen mit Sitz im Gebiet von Montreal. Es wurde 1995 gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung von Multimedia-orientierten Anwendungen für die Be-Gemeinde. Moebius Technologies kann per Email erreicht werden unter der Adresse info@moebius.qc.ca.

Über BeOS:

1997 veröffentlichte Be Inc. die erste Version des Be Operating System (BeOS). Zusätzliche Informationen über Be und BeOS sind erhältlich auf der Webseite von Be, Inc. auf http://www.be.com. Be, Inc. hat seinen Hauptsitz im kalifornischen Menlo Park und unterhält europäische Niederlassungen in Paris.

Be und BeOS sind eingetragene Warenzeichen von Be Incorporated in den Vereinigten Staaten und in anderen Ländern.

ots Originaltext: Moebius Technologies inc.

Rückfragen bitte an:
Frederic Tessier, tessier@moebius.qc.ca, Tel. (USA) 450-443-1153 Webseite des Unternehmens: http://www.moebius.qc.ca/mti/

---------+---------+---------+---------+---------+---------+---------

Rückfragen bitte an News Aktuell Tel.: +49 40 4113-2850