Westernreiten, Sport im Trend - erstmals Weltklasse in Österreich Presseseminar 28.8. und Clinic 29./30.8.

Wien (OTS) - Der Westernreitsport erlebt weltweit einen ungeheuren Boom. Die Disziplin Cutting (Aussondern einer Kuh) gehört in den USA zu den höchstdotierten Profisportarten. Und Reining (Western-Dressur) wird olympisch. Der Aufschwung des Westernreitens als Trendsportart und Freizeitaktivität erfaßt auch Österreich voll. Die Rainbow Valley Ranch stellt in einer Demonstration und Clinic (Lehrveranstaltung) mit ihrem erfolgreichen Trainer/Turnierreiter Vern Sapergia am 29./30.8.98 in Ilz, Steiermark, Westernreitsport des höchsten Niveaus erstmals den österreichischen Pferdefreunden vor.

Den Medien bietet ein Presseseminar mit exklusiver Vorführung am 28.8.98 die Möglichkeit, sich eingehend über diese aufstrebende Sportart zu informieren und spektakuläre Bilder mit Weltklassereitern und -pferden einzufangen. ****

Die Rainbow Valley Ranch, vom Österreicher Victor Fröschl im ungarischen Lapapuszta aufgebaut, ist die in den letzten Jahren im Western Turniersport und in der Westernpferde-Zucht erfolgreichste Ranch Europas. Cheftrainer Vern Sapergia aus Kanada ist als echter Horseman und "Pferdeflüsterer" einer der erfolgreichsten Western Trainer. Co-Trainerin Sylvia Rzepka aus Deutschland ist trotz ihrer Jugend bereits mehrfache Europameisterin. Die Rainbow Valley Ranch züchtet auf Grundlage der legendären Hengste Dunnit Like A Cowboy und Smartin Off und verkauft Quarter Horses der Topklasse in die ganze Welt, selbst zurück ins Mutterland Nordamerika.

Presseseminar mit Vorführung 28.8., Ilz, Stmk.

Um über Westernreiten, den aufstrebendsten Reitsport jemals, im Detail anschaulich zu informieren, lädt die Rainbow Valley Ranch die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich zu einem Pressegespräch und einer exklusiven Vorführungen ein.

Termin: Freitag, 28. August 1998, 10 Uhr Ort: Reigersberger Schlössl, Reigersberg 44, Ilz, Steiermark

Gesprächspartner:
Victor Fröschl, Leiter der Rainbow Valley Ranch
Vern Sapergia, Horseman und Trainer der Rainbow Valley Ranch Sylvia Rzepka, Horsewoman, Trainerin der Rainbow Valley Ranch Erich Walzl, Western Trainer und Turnierveranstalter, Ilz, Stmk Dunnit Like A Cowboy, Smartin Off, berühmte Quarter Hengste Bitte ANMELDUNG! Interessierten Medienvertretern/innen stellen wir auf Wunsch ein Info-Video zur Verfügung.

Westernreiten - Demonstration & Clinic, 29./30.8.98, Ilz, Stmk.

Nach einigen Turnieren in Österreich, bei denen sie große Erfolge erreicht hat, präsentiert die Rainbow Valley Ranch erstmals den österreichischen Pferdefreunden ihr einzigartiges Konzept, ihren Trainer Vern Sapergia und die Superhengste mit Jungpferden.

Termin: Samstag/Sonntag, 29./30. August 1998, jew. ab 8 und 14 Uhr Ort: Reigersberger Schlössl, Reigersberg 44, Ilz, Stmk.

Halle! Auskünfte: 0676 / 402 05 53 oder 03385 / 221 Plätze für Teilnehmer mit Pferd ausgebucht. Tageskarte für Zuschauer 350, Halbtag 200 öS.

Tel. 01/501 46-243, 0664/102 82 18 od. 02254/733 64

Ronald Schranz, PR