Designer Outlet Center Parndorf voll eingeschlagen

Wien (OTS) - Das Designer Outlet Center in Parndorf konnte in den ersten drei Tagen insgesamt 50.000 Besucher begrüßen. Allein am Eröffnungstag kamen 15.000 Kunden. Das Konzept des ersten Designer Outlet Centers von McArthur Glen im deutschsprachigen Raum wurde von den Kunden sehr gut aufgenommen. Susanne Solterer, Geschäftsführer:
"Wir sind hochzufrieden und unsere Umsatzerwartungen wurden in allen Produktbereichen übertroffen. Den letzten Zählungen zufolge kamen die Besucher zu 80% aus Wien, NÖ und dem Burgenland, die restlichen 20% waren Touristen aus Deutschland, Ungarn, der Tschechischen Republik, der Slovakischen Republik, Oberösterreich, Tirol und der Steiermark.".

In etlichen Shops wie Inwear, Nike, Reebok hatten die Mitarbeiter bis mittags rund 2.000 Kundenverkaufsgespräche. Nike machte in Parndorf den besten Umsatz, der je bei der Eröffnung in einem Outlet Center erzielt wurde. Auch in den anderen Shops wurden Rekordumsätze gemeldet.

Im Food Court waren die Umsätze ebenfalls sehr zufriedenstellend. Die Nordsee verbuchte die besten Umsätze pro m², die je bei einer Eröffnung erzielt wurden. Daß der Erfolg die Erwartungen übertraf, zeigte sich auch am Getränkeverbrauch - am Nachmittag war Cola-Cola ausverkauft.

Über regen Andrang erfreuten sich die Attraktionen für Kinder, wieder Streichelzoo, die CliniClowns (die durch den Verkauf Ihrer Produkte die weitere Existenz des Vereins für einige Monate sichern konnten), die Hüpfburg und das Playland.

Sabine Unterweger
Publico