EM.TV & Merchandising AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Unterföhring (ots-ad hoc Service)-
Internationale Vertragsabschlüsse:

EM.TV & Merchandising AG erschließt Vermarktungspotential im chinesischen Markt Max & Moritz: Internationaler Vertrieb der Zeichentrickserie

Die EM.TV & Merchandising AG hat mit ei nem der größten chinesischen TV-Sender, Beijing Television Station, einen mehrjährigen, exklusiven Vertrag über die Ausstrahlung von Zeichentrickserien abgeschlossen:

EM.TV wird den neuen, von Beijing Television Station produzierten Kinder-TV-Club exklusiv mit allen Zeichentrickserien beliefern. Hierbei wird eine tägliche (Montag bis Freitag), mindestens 60minütige Ausstrahlung des Clubs garantiert. Zusätzlich wird EM.TV die dazugehörige Werbezeit verkaufen. Ebenfalls sichergestellt sind die flächendeckende Ausstrahlung des Kinder-TV- Clubs in China (1.2 Mrd. Einwohner) sowie eine, für das Kinderprogramm bestgeeignete Sendezeit.

Mit dem Eintritt in den chinesischen Markt baut EM.TV seine Internationalisierung weiter aus und kann einen neuen, erfolgversprechenden Markt erschließen. Für die Zukunft ist nicht auszuschließen, daß EM.TV auch in China produzieren wird.

Gleichzeitig konnte EM.TV mit der TrickCompany Hamburg einen Vertrag über die Vermarktung einer Zeichentrickserie zu Max & Moritz schließen und sicherte sich die internationalen Vertriebsrechte für TV und Merchandising.

Mit der neuen Produktion erweitert die EM.TV ihr Portfolio um einen weiteren Klassiker, der aufgrund seiner von Wilhelm Busch geprägten Einmaligkeit großes Merchandising-Potential enthält.

Der Vorstand

EM.TV & Merchandising AG Münchner Str. 14 - 85774 Unterföhring Tel. 089 - 957 15 0 - Fax 089 - 957 15 111 E-mail infoem-ag.de Internet www.em-ag.de

Ende der Mitteilung ---------------------------------------------------------------------

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/05