ce CONSUMER ELECTRONIC AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

München/Montreal (ots-Ad hoc-Service) - Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP = Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

ce startet 1. virtuelle
Microchip-Börse der Welt

Die ce CONSUMER ELECTRONIC AG, Europas Chip-Broker Nr. 1, meldet den Einstieg in den digitalen Handel mit Mikrochips. Die virtuelle Chip-Börse, die unter dem Namen vce Virtual Chip Exchange Inc. Montreal firmiert, ist ein Joint-Venture zwischen ce (50%) und dem kanadischen Softwarehaus Mediagrif (50%).

ce Vorstandsvorsitzender Erich J. Lejeune verwies auf den hohen Anspruch an Qualität und Marktführerschaft des Unternehmens beim Ausgleich von Angebot und Nachfrage: "Was Reuters im Nachrichten-Business ist, soll vce für den globalen Chip-Handel werden."

Die Gesellschaft ist mit einem Stammkapital von 1 Mio. US$ Dollar ausgestattet. Der geplante Jahresumsatz bis in das Jahr 2000 liegt in deutlich zweistelliger Millionen-Dollar- Bereich. Die Verträge für die erste Chip-Börse der Welt wurden am 14.08.1998 in Montreal unterschrieben.

ce springt somit mit vce in das digitale Zeitalter des Chip-Handels und wird dadurch sein Full-Service-Chip-Broker-Geschäft weltweit deutlich ausweiten.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an Herrn Erich J. Lejeune, Vorstandsvorsitzender. Telefon-Nr. 089/9971-: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI