1&1 AG & Co. KGaA: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Berlin, Montabaur (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

1&1 übernimmt exklusiv die Internet-Werbevermarktung von SAT.1

Kooperationsvertrag umfaßt alle Internet-Angebote von SAT.1 - Mit 2,17 Mio. Visits ist SAT.1 die Nummer 1 im deutschen Online-Markt

Die 1&1 Online Dialog GmbH, eine 100%ige Tochter der 1&1 Aktiengesellschaft & Co. KGaA, und der Fernsehsender SAT.1 haben einen Kooperationsvertrag geschlossen, der die Werbevermarktung der SAT.1 Online-Angebote www.ran.de, www.sat1.de und www.schmidt.de umfaßt. 1&1 wird ab sofort für alle diese Internet-Medien die Vermarktung von Werbebannern übernehmen. Die Online-Angebote von SAT.1 haben im Juli eindrucksvoll ihre Führungsstellung im deutschen Online-Markt unter Beweis gestellt. Mit 2,17 Millionen Visits ist SAT.1 laut IVW Marktführer der redak- tionellen General Interest Angebote in Deutschland und verzeichnet 9,08 Mil- lionen PageImpressions. "Für uns sind diese Medien eine ideale Ergänzung unsereres Vermarktungsproduktportfolios. Wir gewinnen im Bereich General Interest mit dem Fernsehsen- der SAT1, im Bereich Sport mit RAN und im Bereich Entertainment mit der Harald-Schmidt-Show die jeweils absoluten Marktführer", erklärt Michael Kleindl, Geschäftsführer des Internet-Werbevermarkters 1&1 Online Dialog GmbH. Zusammen mit neuen Vermarktungsverträgen aus den Bereichen Suchmaschi- nen und Wirtschaft, die in den vergangenen Wochen abgeschlossenen wurden, verfügt 1&1 mit seinem Internet-Werbenetzwerk 1&1 AdLINK deutlich über 30 Millionen PageImpressions im Monat. Damit belegt 1&1 Platz 2 im deutschen Online-Werbemarkt. "Wir haben uns für 1&1 entschieden, weil wir bei unseren Marktbeobachtungen hier ein Höchstmaß an Professionalität in der Online-Vermarktung feststellen konnten. Außerdem ist für uns die technische Qualität ein wichtiges Entschei- dungskriterium. 1&1 gehört auf diesem Gebiet zu den Pionieren im Online- Geschäft und bringt für diesen jungen Markt bereits heute eine langjährige Erfahrung mit", erläutert Klaus-Peter Schulz, Direktor Sales & Services bei SAT.1. "Für uns ist das Kooperationsabkommen mit einem prominenten Partner wie SAT.1 ein wichtiger Schritt für unsere Positionierung im deutschen Online-Werbe- markt," erklärt Michael Kleindl. 1&1 geht von einem starken Wachstum im Online-Advertising-Bereich in den nächsten Jahren aus und sieht in dieser Kooperation einen wichtigen Meilenstein, um seinen Marktanteil in diesem strategischen Wachstumsmarkt entscheidend auszubauen. Die 1&1 Gruppe ist mit acht Tochtergesellschaften in den Geschäftsfeldern Marketing-Programme und Internet-Mehrwertanwendungen aktiv. Die 1&1 Online Dialog GmbH ist Spezialist im Bereich Online-Advertising und offeriert spezielle Werbeplattformen zur Markenkommunikation und Kundengewinnung - von der intelligenten Bannerwerbung über die Werbenetzwerke AdLINK und AdLINK Direct bis hin zu ausgefeilten E-Mail-Aktionen und neuartigen Online-Werbeformen.

Weitere Informationen:

1&1 Aktiengesellschaft & Co. KGaA Manfred Barth Telefon:
02602/1600-685 Telefax: 02602/1600-518 E-Mail: MBarthonline.de Internet: www.online.de

Ende der Mitteilung ------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/04