Dürkopp Adler AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Bielefeld (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Unverändert starkes Wachstum bei Dürkopp Adler

Die Dürkopp Adler AG veröffentlicht heute ihren Zwischenbericht per 30. Juni 1998.

Das seit Mitte 1997 verzeichnete Wachstum der Nachfrage nach nähtechnischen Produkten und Leistungen sowie nach Erzeugnissen der Fördertechnik hat sich im Verlauf des ersten Halbjahres 1998 fortgesetzt. Der Dürkopp Adler-Konzern erzielte per 30. Juni 1998 einen Umsatz von 215,2 Mio. DM. Gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht dies einem Zuwachs von 53,3%. 157,7 Mio. DM entfallen auf den Geschäftsbereich Nähtechnik, 57,5 Mio. DM auf die Fördertechnik.

Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit des Dürkopp Adler-Konzerns per 30. Juni 1998 beläuft sich auf 20,4 Mio. DM. Der Jahresüberschuß errechnet sich mit 19,8 Mio. DM (Vorjahr -2,8 Mio. DM).

Das Unternehmen rechnet aufgrund eines zufriedenstellenden Auftragseingangs für das Gesamtjahr 1998 mit einem Umsatz von über 400 Mio. DM und erwartet einen insgesamt erfolgreichen Verlauf des Geschäftsjahrs, der eine angemessene Erhöhung der Dividende erlaubt.

Ende der Mitteilung --------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/03