Executive TeleCard gibt Namensänderung bekannt

Denver (ots-PRNewswire) - Der folgende Brief, der den Anlegern
durch Christopher Vizas, Vorsitzender und Hauptgeschäftsführer von Executive TeleCard, Ltd. (Nasdaq: EXTL) zugeschickt wird, wurde heute veröffentlicht:

Sehr geehrte Anleger,

die Welt der Kommunikation ändert sich immer schneller, und Executive TeleCard hat damit begonnen, aus den Möglichkeiten, die durch diese Veränderung geschaffen werden, Vorteile zu ziehen. Während der letzten sechs Monate haben wir mit einer konzentierten Aktion begonnen, Innovation mit Technologie und Dienstleistung zusammenzubringen, um unser Angebot an den Diensten, die wir unseren Kunden anbieten, zu erweitern - über Stimmübertragung hinaus auf Internet-, Messaging- und andere Datendienste. Wir haben vor, eine umfassende Linie an Kommunikations- und Informationsdiensten anzubieten, die auf geschäftliche Nutzer abzielen, die unterwegs sind.

Wir freuen uns bekanntzugeben, daß das Unternehmen ab dem 14. August 1998, um diese neue Rolle als Anbieter breiter gestreuter Dienst widerzuspiegeln, seinen alten Namen zurückläßt und einen neuen Namen annimmt: eGlobe.

Sie werden eGlobe(Wz) als den früheren Namen unseres Bereiches Internet Services kennen. Sicherlich werden die Internet Services ein wesentlicher Teil der Entwicklung sein, wie auch die Messaging- und andere Nicht-Stimm-Dienste. Wir werden uns außerdem weiterhin der Erschließung neuer Technologien widmen, um unseren etablierten Geschäftsbereich der Calling Card Services zu verbessern. Calling Card Services legte die ersten Grundsteine des Unternehmens, und wir sind davon überzeugt, daß sie ein wichtiger Teil sein werden der Serviceleistungen für den geschäftlichen Nutzer bis in das 21. Jahrhundert hinein.

Unser neuer Name demonstriert in aktiver Weise, wie sehr wir uns dem Aufbau eines vitalen, globalen Unternehmens widmen werden.

Unser neues Logo spiegelt unser Ziel visuell wider durch Farbe und durch Form. Blau soll Stabilität, Langlebigkeit und Wissen darstellen, Grün deutet Wachstum und Wohlstand an. Der größer werdende Kreis symbolisiert die Welt, der wir dienen, während der Pfeil unsere Vorwärtsbewegung anzeigt.

Der grundlegende Satz One Link/One World schließlich ist eine prägnante Aussage über unser Vorhaben, ein integriertes globales Angebot zu schaffen.

Der Entwurf einer neuen Corporate Identity ist ein wichtiger Schritt in der weitergehenden Entwicklung des Unternehmens. Sie werden in den kommenden Monaten noch weitere Veränderungen sehen, die alle mit dem Ziel entworfen sind, aus dieser Möglichkeit für Neuanfänge und gesteigerten Shareholder Value den größten Nutzen zu ziehen. Wir hoffen, daß Sie unsere Begeisterung teilen und mit uns diesen entscheidenden Schritt von der Vergangenheit in eine neue Zukunft feiern werden.

Christopher Vizas
Vorsitzender und Hauptgeschäftsführer

Executive TeleCard ist ein führender Anbieter von globalen Calling Card-Diensten und dazugehörigen Berechnungs-, Abrechnungs- und Zahlungssystemen für Telekommunikationsunternehmen und Finanzinstitutionen. Executive TeleCard beliefert außerdem internationale Internet- und Inter-Networking-Dienste in Zusammenarbeit mit Telekommunikationsbetreibern in der ganzen Welt. Über das World Direct-Netz bietet Executive TeleCard Datenverkehr aus 88 Ländern in jedes Land der Welt.

Bestimmte Aussagen in diesem Brief sind "zukunftsbezogene Annahmen" in der Definition des US-Wertpapierprozeßrechtes von 1995 und ist bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren unterworfen, die dazu führen können, daß die tatsächlichen Ergebnisse, die Entwicklung oder Leistungen wesentlich von den Ergebnissen, der Entwicklung oder Leistungen abweichen können, die in den zukunftsbezogenen Annahmen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu den Faktoren, die diese zukunftsbezogenen Annahmen beeinflussen können, gehören, unter anderen, die Fähigkeit des Unternehmens, zusätzliche Aufträge anzuziehen, die Fähigkeit des Unternehmens, die Entwicklung von Software erfolgreich abzuschließen und neue Produkte anzubieten, Veränderungen in den Erwartungen in Bezug auf Restrukturierungen, einschließlich Steuerverbindlichkeiten und Reduzierungen der Kosten, mögliche Veränderungen beim Einzug von Forderungen aufgrund offener Rechnungen, Risiken des Wettbewerbs, Trends der Preisgestaltung und Preisspannen, Veränderungen in den weltweiten allgemeinen Wirtschaftsbedingungen, Änderungen der Zinsraten, Devisenkurse und der weltweite Wettbewerb.

Weitere Informationen sind bei Allen Mandel, Senior Vice President für den Bereich Unternehmensangelegenheiten erhältlich unter Tel. (USA)800-688-0092.

ots Originaltext: Executive TeleCard, Ltd.

Rückfragen bitte an:
Allen Mandel, Senior Vice President für den Bereich Unternehmensangelegenheiten bei Executive TeleCard, Ltd., Tel. (USA)800-688-0092

---------+---------+---------+---------+---------+---------+---------

Rückfragen bitte an News Aktuell Tel.: +49 40 4113-2850