Posch: NÖ-ÖVP hat NR-Wahlkampf eröffnet

Niederösterreich (OTS-SPI) "Auch wenn die ÖVP noch so oft dementiert, wird es zu einer Vorverlegung der Nationalratswahl
in das Frühjahr 1999 kommen, weil die NÖ-ÖVP schon lange
den Nationalrats-Wahlkampf eröffnet hat", sagte heute SPÖ-Landesgeschäftsführer Oswald Posch.

"Die geballte Kritik, die die NÖ-ÖVP in den letzten Wochen
auf SPÖ-Bundesregierungsmitglieder, bis hin zum Kanzler, niederprasseln ließ, ist der beste Beweis dafür, daß es doch zu einer Vorverlegung der Nationalratswahl kommen wird", sagte
er weiter.

"Blochberger kritisiert Prammer, Pröll kritisiert Schlögl, Mikl-Leitner kritisiert Klima und dazu das ostentative Lob von Pröll für ÖVP-Obmann Schüssel, der ja nicht sein Kandidat war, all
das deutet darauf hin, daß in der ÖVP die Würfel für eine Wahlvorverlegung längst gefallen sind", sagte Posch
abschließend.
(schluss)

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSN/NSN