Qiagen N.V. : Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Venlo (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

BERICHTIGUNG

Die Mitteilung der QIAGEN N.V. vom 10. August 1998 wird dahingehend berich- tigt, daß der konsolidierte Umsatz der QIAGEN Äim zweiten Quartal 1998Ü im Vergleich zum zweiten Quartal (und nicht wie irrtümlich angegeben zum ersten Quartal) 1997 um über 46% von US$ 17,9 Millionen auf US$ 26,2 Millionen stieg.

Außerdem stieg der Gewinn pro Aktie (diluted earnings per share) im zweiten Quartal 1998 (bei einem gewichteten Mittel der ausgegebenen Aktien von 17,3 Millionen Stück) gegenüber dem zweiten Quartal (und nicht wie irrtümlich angegeben gegenüber dem ersten Quartal) 1997 einem gewichteten Mittel der ausgegebenen Aktien von 17,0 Millionen Stück) um 55% von US$ 0,11 auf US$ 0,17 an.

Sämtliche übrigen Information der Mitteilung vom 10. August 1998 bleiben unverändert.

Venlo, 11.08.1998

Ende der Mitteilung ------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI