Glunz AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Hamm (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

GLUNZ meldet positives Halbjahres-Ergebnis

Der Vorstand der GLUNZ AG hat den Zwischenabschluß per 30. Juni 1998 aufgestellt. Danach belief sich der konsolidierte Konzernumsatz im ersten Halbjahr 1998 auf DM 1.051,4 Mio. (1. Halbjahr 1997: DM 1.025,3 Mio.) Das Konzernergebnis vor EE-Steuern verbesserte sich um DM 18,8 Mio. auf DM 16,2 Mio. (DM ./. 2,6 Mio.). Die Zahl der Mitarbeiter im Konzern verringerte sich um 114 auf 5.841. Die Investitionen des Konzerns lagen bei DM 55 Mio. (36 Mio.).

Der Umsatz des deutschen Teilkonzerns betrug im ersten Halbjahr 1998 DM 328,7 Mio. (DM 315,1 Mio.), das Ergebnis vor EE-Steuern stieg auf DM 1,9 Mio. (DM ./.13,0 Mio.). Die Zahl der Mitarbeiter verringerte sich um 83 auf 1.569.

Die Gesellschaft wird hierüber sowie zu Verlauf und Ergebnis der heutigen Hauptversammlung am Nachmittag weitere Informationen an die Presse geben.

GLUNZ ZUKUNFT IN HOLZ

Ende der Mitteilung ------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI