Geestemünder Verwaltung- und Grundstücks- AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Bremerhaven (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Geestemünder
Verwaltungs- und Grundstücks Aktiengesellschaft (Wertpapier-Kenn-Nr. 805 500)

Die Geestemünder Verwaltungs- und Grundstücks Aktiengesellschaft, Bremerhaven, hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 1998 ein positives Ergebnis aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in Höhe von rund DM 3,9 Mio. erwirtschaftet. Im Vorjahr wies das Betriebsergebnis vor Steuern zum 30. Juni 1997 noch einen Fehlbetrag in Höhe von DM 2,3 Mio. aus. Hierbei war zu berücksichtigen, daß im Betriebsergebnis des 1. Halbjahres 1997 noch die Aufwendungen und Erträge aus dem mit Wirkung zum 1. Juli 1997 veräußerten Bankgeschäft der ehemaligen Geestemünder Bank AG enthalten war.

Der Zwischenbericht zur Geschäftsentwicklung im 1. Halbjahr 1998 wird in der 2. Augusthälfte 1998 veröffentlicht.

Ende der Mitteilung ------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI