Neues Montagsmagazin heißt "FORMAT"

Wien (OTS) - Die Vorbereitungen für das neue Montagsmagazin des NEWS-Verlages sind praktisch abgeschlossen. Seit letzter Woche wird das neue Montagsmagazin aus der Verlagsgruppe NEWS in der Wiener Nationalbibliothek den heimischen Werbeagenturen präsentiert, um ihre ersten Urteile und Anregungen zu hören.

Das neue Magazin der Verlagsgruppe NEWS wird unter dem Namen "FORMAT" erscheinen. Die Werbekampagne für das Magazin und der Titel wird seit nunmehr bereits zwei Monaten von der Agentur Demner, Merlicek & Bergmann gestaltet. Das Magazin wird in zwei Stufen gestartet: Am 14. September 1998 beginnt ein Countdown mit einem wöchentlichen Blick auf "FORMAT".

Die erste im freien Verkauf erhältliche und für die Werbewirtschaft buchbare Nummer wird auf übereinstimmenden Wunsch der österreichischen Werbewirtschaft in Abstimmung mit der Österreichischen Auflagen Kontrolle (ÖAK) gewählt.

"FORMAT" wird seine verkaufte Auflage von Beginn an in der ÖAK melden. Somit punktgenau mit Beginn des 4. ÖAK-Quartals erscheinen.

Die Präsentation von "FORMAT" wird am 4. Oktober 1998 im Wiener Burgtheater stattfinden.

Christian Ortner
Tel.: 01-213 12/6710 DW