A1-PocketNet und seine intelligenten Funktionen

Wien (OTS) - Was Ihnen der Internet-Zugang über die MOBILKOM sonst noch bietet

Zusätzliche Anwendungs-Features machen die Bedienung des A1-PocketNet einfach und sorgen für noch mehr Komfort.

Mail-Personalizer

Mit dem Mail-Personalizer kann die durch ihre Handynummer bestimmte e-mail-Adresse (+43664xxxxxxx@A1plus.at) neu benannt werden. Anstelle der Handy-Nummer setzt man beispielsweise seinen Familiennamen ein.

Mail-Forward

Dieses Feature ermöglicht es, daß alle e-mails, die bei der A1-Adresse ankommen, an eine weitere Adresse weitergeleitet werden -beispielsweise an die Firmenadresse.

Mobil-Text-Butler

Der Mobil-Text-Butler benachrichtigt den A1-Kunden über jedes Eintreffen eines neuen e-mails. Die Verständigung erfolgt über eine SMS-Nachricht, die am Display des A1-Handys aufscheint.

News-Informer

Das A1-PocketNet verständigt A1-Kunden automatisch mit Infos aus den Themenkreisen A1-PocketNet News, Ericsson Newsletter, Nokia News, Mobilkom Aktuell und Reuters Aktuell. Die Themen werden durch Anklicken ausgewählt. Die Verständigung erfolgt über e-mail, sowie in Verbindung mit dem Mobil-Text-Butler gelangen die ersten 160 Zeichen ans Handy.

Online-Timer

Diese Funktion listet alle Informationen über die A1-PocketNet-Verbindungen auf. Datum, Uhrzeit, Dauer und Art der Verbindung werden per e-mail-Attachment zugesandt. Die weitere Bearbeitung mittels einer Tabellenkalkulation zur Analyse ist in einfacher Weise möglich.

Kino & Events-Info

Via A1-PocketNet erfährt man jederzeit, was in Österreich los ist. Wer wissen möchte, welcher Film zwischen 18 und 19 Uhr im 9. Wiener Gemeindebezirk gespielt wird, erhält hier seine Informationen. Künftig wird man über das A1-PocketNet auch Karten bestellen und mit Kreditkartennummer bezahlen können.

Um den Kunden der MOBILKOM AUSTRIA AG den Zugang zum A1-PocketNet so bequem wie möglich zu gestalten, wurden mehrere Informationsdienste eingerichtet:

*Die A1-PocketNet-Homepage: http:// www.A1plus.at
*Die e-mail-Adresse info@A1plus.at bei der man die Konfigurationsanleitung für das A1-PocketNet bestellen kann.

*Die Homepage zum Traveller: http://www.A1plus.at/traveller
*Die kostenlose Info Hot-line 0800 644 000.
*Außerdem wurde eine Support-Hotline unter der gebührenpflichtigen Rufnummer 0900-644-000 eingerichtet (0,32öS/sek.). INTERNET FÜR A1-KUNDEN Voraussetzungen für den mobilen Zugang zu e-mail und WWW sind:

1.Ein A1-Tarif (außer A1-Start), B-Free

2.Ein GSM-Handy, das für die Datenübertragung geeignet ist.

3.Ein Modem (scheckkartengroße Datenkarte, die an das Handy angeschlossen wird) oder eine integrierte Lösung wie der One TouchCom von Alcatel oder Nokia Communicator 9000 oder Palmtops wie von Ericsson oder PSION.

4.Ein Computer oder Laptop mit Software für den Internetzugang. Diese ist z.B. im Windows 95 plus enthalten, oder bei EUnet kostenlos unter der gebührenpflichtigen Rufnummer 0900-644-000 (0,32 öS/sek.)zu beziehen.

5.Die Nutzung erfolgt einfach und unkompliziert durch einen
Datenruf an die Nummer 0664/684000. Durch diese Datenverbindung ist man über das A1-PocketNet mit dem Internet verbunden und kann nachBelieben im Internet surfen. Ein Anmelden oder Registrieren ist nicht nötig!

6.Bei der Einwahl über das Festnetz meldet man sich unter der Nummer 07189-18999 an.

7.Die e-mail-Adresse setzt sich aus der Rufnummer @A1plus.at zusammen. z.B.:0664xxxxxxx@A1plus.at

Zum Beispiel: Ihre Handy-Nummer ist 0664/123 4567 Ihre e-mail-Adresse lautet somit: +436641234567@A1plus.at

HINWEIS: Sie können Ihre E-Mail Adresse auch nach Ihren persönlichen Vorstellungen umgestalten.

Zum Beispiel: Herr Anton Maier etc......

MOBILKOM AUSTRIA
Mag. Jutta Straßmayr