Konkurrenzloser Heimvorteil A1-PocketNet: Freier Internetzugang auch über Homecomputer

Wien (OTS) - Seit über einem Jahr haben alle Besitzer eines A1-Handys freien Zugang zum Internet. Ab sofort können aber A1-Kunden das PocketNet nicht nur am Mobiltelefon abrufen, sondern auch über ihren Homecomputer. Das große Plus dabei: Ob zu Hause, im Büro oder beim Businessmeeting in Washington - mit dem neuen A1-PocketNet können Mobilkom-Kunden immer über das jeweils günstigste Netz einsteigen.

Über das A1-PocketNet hat jeder A1-Kunde automatisch einen Gratis-Internet-Zugang bei EUnet, mit dem er sich die monatliche Providergrundgebühr (üblicherweise 200 bis 500 Schilling) erspart. Konnte das A1-PocketNet bisher ausschließlich über das Handy genutzt werden, ist das nun auch mit dem Homecomputer zu den neuen Online-Tarifen möglich.

Die Internetverbindung übers Handy wird ohne Anmeldeformalitäten über einen einzigen Datenruf unter der Nummer 0664/684000 hergestellt. Der Einstieg über Heim-Computer und Modem erfolgt über die Online-Nummer 0718-918-999 . Eine weitere Anmeldung bei EUnet ist nicht nötig.

A1-Kunden haben die Wahl: Internet-Einstieg zum Online- oder Mobiltarif

Die Vorteile des neuen A1-PocketNet liegen auf der Hand: A1-Kunden können immer zum günstigsten Tarif ins Internet einsteigen.

Im Inland:

Wer bisher über das Handy kurz seine e-mails ablesen wollte, kann das jetzt auch zu Hause oder im Büro am Computer tun und zahlt nur die günstigen Online-Gebühren. Der Einstieg in das A1-PocketNet war bisher - wie bei ähnlichen Konkurrenzprodukten am Markt - auf das Mobiltelefon beschränkt und ist seit 1. Juli 1998 auch mit dem PC möglich. Damit ist die MOBILKOM der Konkurrenz wieder einen Schritt voraus.

Auf Reisen: Mit A1-PocketNet Traveller können A1-Kunden in Europa, Nordamerika und Südostasien die dortigen Online-Tarife nützen. Insgesamt stehen Ihnen 30 Roaming-Partnerländer zur Verfügung. Sie brauchen sich mit ihrem Notebook nur in eines der lokalen Netze einzuwählen und zahlen dadurch nicht mehr die internationalen Gespräche für das Mobilnetz.

Tarife für A1-PocketNet Traveller (seit 1. Juli 1998)

Tarif Rufnummer Telefontarif Internettarif A1-PocketNet0664-684-000Neue A1-Online Tarife entgeltfrei A1-PocketNet
Online 07189-18999Online-Tarife der PTA

ab 16 Groschen/Minute0,90 öS/Minute A1-PocketNet Traveller