Westernreitsport der Spitzenklasse in Österreich!

Rainbow Valley Ranch - Clinic 29./30.8., Pressevorführung 28.8., Ilz, Steiermark

Wien (OTS) - Der Westernreitsport erlebt weltweit einen ungeheuren Boom. Die Disziplin Cutting (Aussondern einer Kuh) gehört in den USA zu den höchstdotierten Profisportarten. Und Reining (Western-Dressur) wird olympisch. Der Aufschwung des Westernreitens als Leistungssport soll auch Österreich erfassen. Deshalb stellt die Rainbow Valley Ranch in einer Demonstration und Clinic (Lehrveranstaltung) mit ihrem erfolgreichen Western Trainerund Turnierreiter Vern Sapergia am 29./30.8.98 in Ilz, Steiermark, Westernreitsport des höchsten Niveaus erstmals den österreichischen Pferdefreunden vor. Die Medien informieren wir am 28.8.98 mit einer Pressekonferenz und einer exklusiven Vorführung. ****

Die RAINBOW VALLEY RANCH, vom Österreicher Victor Fröschl im ungarischen Lapapuszta aufgebaut, ist die in den letzten Jahren im Western Turniersport und in der Westernpferde-Zucht erfolgreichste Ranch Europas. Cheftrainer VERN SAPERGIA aus Kanada ist als echter Horseman und "Pferdeflüsterer" einer der erfolgreichsten Western Trainer. Co-Trainerin SYLVIA RZEPKA aus Deutschland ist trotz ihrer Jugend bereits mehrfache Europameisterin. Die Rainbow Valley Ranch züchtet auf Grundlage der legendären Hengste DUNNIT LIKE A COWBOY und SMARTIN OFF und verkauft Quarter Horses der Topklasse in die ganze Welt, selbst zurück ins Mutterland Nordamerika.

Westernreiten - Demonstration und Clinic, 29./30.8.98, Ilz, Steiermark

Nach einigen Turnieren in Österreich, bei denen sie große Erfolge erreicht hat, präsentiert die Rainbow Valley Ranch erstmals den österreichischen Pferdefreunden ihr einzigartiges Konzept, ihren Trainer Vern Sapergia und die Superhengste mit Jungpferden.

TERMIN: Samstag/Sonntag, 29./30. August 1998, jew. ab 8 und 14 Uhr ORT: Reigersberger Schlössl, Reigersberg 44, Ilz, Steiermark AUSKÜNFTE: 0676 / 402 05 53 oder 03385 / 221
Plätze für Teilnehmer mit Pferd ausgebucht. Tageskarte für Zuschauer 350,

Halbtag 200 öS. Halle.

Pressekonferenz und Pressevorführung 28.8. Ilz

Um über Westernreiten als Leistungssport in allen Details und anschaulich zu informieren, lädt die Rainbow Valley Ranch die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich zu einer Pressekonferenz und einer exklusiven praktischen Vorführung ein.

TERMIN: Freitag, 28. August 1998, 10 Uhr
ORT: Reigersberger Schlössl, Reigersberg 44, Ilz, Steiermark

Gesprächspartner:
Victor Fröschl, Leiter der Rainbow Valley Ranch
Vern Sapergia, Horseman und Trainer der Rainbow Valley Ranch
Sylvia Rzepka, Horsewoman und Trainerin der Rainbow Valley Ranch Erich Walzl, Western Trainer und Turnierveranstalter, Ilz, Stmk. Dunnit Like A Cowboy, Quarter Horse Hengst, erfolgreichstes

Reiningpferd aller Zeiten
Smartin Off, Quarter Horse Hengst, berühmtes Reining- und

Cutting-Pferd

Bitte um ANMELDUNG!

Interessierten MedienvertreterInnen senden wir auf Wunsch gerne vorab ein Info-Video zu.

Rückfragen: Ronald Schranz, PR
Tel. 01/50146-243, 0664/1028218 od. 02254/73364