Kling Jelko Dr. Dehmel: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Frankfurt (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Kling, Jelko, Dr. Dehmel AG bringt SPARTA an die Börse

3 Monate von der Selbstemission bis zur 1. Emissionsbegleitung Bis Oktober noch 3 weitere Emissionen mit Volumen von ca. DM 140 Mio./Beteiligungskäufe in Millionenhöhe. Die Fusion aus jahrzehntelanger Börsenerfahrung der ehemaligen Kling & Jelko Börsenmakler AG sowie Emissionsberatung mit Researchkompetenz der Frankfurt Securities Ltd. hat sich als erfolgreich erwiesen. Anläßlich der 25-fach überzeichneten Neuemission SPARTA Beteiligungen AG, Hamburg, durch die Kling, Jelko, Dr. Dehmel Wertpapierdienstleistungs AG, hat der Vorstand des Wertpapierdienstleisters über den erfolgreichen Start in das Emissionsgeschäft berichtet. Im Anschluß an die eigene Emission Mitte März 1998 hat das Unternehmen die SPARTA AG an die Börse begleitet und plant bis zum Ende des Geschäftsjahres Oktober 1998 drei weitere Neuemissionen mit einem Volumen von ca. DM 140 Mio. Der Aktienkurs der SPARTA von DM 210 überstieg am Tag der Erstnotiz den Emissionspreis von DM 100 deutlich. Im gleichen Zeitraum sind in 3 Wachstumsunternehmen Investitionen in Form von Beteiligungen in Höhe eines hohen einstelligen Millionenbetrages eingegangen worden. Bei den Unternehmen handelt es sich um zwei Internet- Firmen sowie den Riesen-Zeppelin "CargoLifter", die alle innerhalb der nächsten neun Monate an die Börse gehen. Der Vorstand der Kling, Jelko, Dr. Dehmel AG eröffnet der Gesellschaft somit die Chance im jeweiligen Konsortium vertreten zu sein oder als Lead Manager zu agieren. Zugleich ergeben sich dadurch hohe Gewinnpotentiale für das Geschäftsjahr 1998/99. Weitere Verhandlungen mit neuen Börsenkandidaten werden geführt. Mit der bisherigen Bilanz im Emissionsgeschäft liegt das Unternehmen bereits weit über den eigenen Erwartungen.

Vorstand. Tel.: 069-9218850

Ende der Mitteilung ------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/08