Gelsenfrei durch den Sommer mit Radio Energy 104,

Wien (OTS) - Jeden Sommer das gleiche: Nicht nur die Hitze macht
uns zu schaffen, sondern vor allem: Im Sommer greifen die Gelsen an. Ob auf der Donausinsel, in der Lobau oder in den Schanigärten, die stechenden Flieger sind einfach überall.

Radio Energy 104,2 schafft jetzt Abhilfe: Ab Montag, den 3. August 1998, senden wir mit unserem Programm einen speziellen Mückenabwehrton. Apparate mit diesem hochfrequenten Ton gibt es schon seit einiger Zeit zu kaufen (z.B. in Form von Steckern für die Steckdose oder als transportables, batteriebetriebenes Gerät). Radio Energy 104,2 sendet dieses Signal im Radio über die UKW-Frequenz 104,2. Erzeugt wird es von einem Sinus-Generator in einer extrem hohen Frequenz (etwa 12 kHz). Für den Menschen ist dieser Ton kaum zu hören, für Gelsen wirkter allerdings abschreckend. Die Gelsen werden sich also von jedem Ort fernhalten, an denen Radio Energy 104,2 läuft. Die Wirkung setzt übrigens schon bei geriner Lautstärke ein.

Kontakt: Radio Energy 104,2

Frau Kirsten Biringer Gablenzgasse 11