The Plastics Plattform: Ein neuer Online-Handelsplatz für Käufer und Verkäufer von Kunststoffen

New York (ots-PRNewswire) - Ein Gemeinschaftsunternehmen zwischen den großen Anbietern petrochemischer Informationen über Kunstharze hat zur Einrichtung einer Online-Plattform geführt, die entwickelt wurde, um bei Kauf und Verkauf von Verarbeitungskunstharzen ebenso wie bei einem einfachen Zugang zu allerneuesten Informationen über Markt und Preise in Echt-Zeit behilflich zu sein. Dieser neue schlagkräftige Dienst heißt The Plastic Platform und ist im Internet auf der Seite http://www.plasticsplatform.com zu finden.

Die Informationen auf The Plastics Platform werden bereitgestellt von Modern Plastics/Modern Plastics International und Standard & Poor's Platt's, beides Geschäftsbereiche von The McGraw-Hill Companies in New York, und von 1st Polymer Market der B&H Holding aus dem niederländischen Baarn.

Dieser benutzerfreundliche Service bietet Teilnehmern am Kunststoffmarkt aller Bereiche - Weiterverarbeitern, Vertreibern, Händlern und Herstellern - die Chance, durch den Zugang zu den neuesten Informationen über Preise, Trends in der Preisgestaltung, Angebote, Verfügbarkeit und Markteinflüsse Geld zu sparen.

Es werden drei Arten des Service angeboten: Basic, Silver und Gold. Der Preis für das Basic-Mitgliedspaket beträgt $960 pro Jahr und umfaßt:

- Online-Zugang zu allen inhaltsreichen Informationen von Modern Plastics und Marktanalysen sowie einen Zugang zum umfassenden Artikelarchiv

- den Electronic Modern Plastic Buyer's Guide mit Informationen über die Anbieter in der ganzen Welt

- Zugang zum interaktiven, dynamischen weltweiten Handelssystem von 1st Polymer Market

- die weltweiten Nachrichten von Platt's Petrochemical Alert in Echtzeit und archivierte Preistabellen der wöchentlichen Durchschnittswerte für die wichtigsten Polymere

Kunden ist die Option gegeben, zu den Silver- oder Gold-Angeboten zu wechseln, um individuellere Informationsbedürfnisse über Nischenmärkte für Polymere befriedigen zu können oder breitere Informationen aus der petrochemischen Industrie zu erhalten. Die ergänzenden Informationen und Preisangaben in diesen Paketen werden durch den Dienst Platt's Petrochemical Alert geliefert.

The McGraw-Hill Companies Inc. (NYSE: MHP), 1888 gegründet, ist ein führender Informationsanbieter, der die weltweite Nachfrage aus den Bereichen Bildung, Gewerbe, Finanzen, technische Berufe und staatliche Stellen erfüllt. Die Umsätze im Jahr 1997 beliefen sich auf $3,5 Mrd.

1st Polymer Market ist seit Februar 1997 im Besitz der in Baarn ansässigen B&H Holding. Das Unternehmen ist der erste unabhängige weltweite Handelsplatz für Käufer und Verkäufer von Polymeren im Internet.

Mit dem Ziel, die Effizienz in der industriellen Lieferkette durch die Vernetzung von Polymer-Herstellern, Händlern und Verarbeitern zu steigern, ist The Plastics Platform ein für die Industrie revolutionäres Hilfsprogramm für Marketing und Verkauf.

ots Originaltext: Modern Plastics und Modern Plastics International Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
JoAnn Binz von Modern Plastics,