Maurer Engineering Inc. (MEI) erhält von der China National Petroleum Company (CNPC) Aufträge in Höhe von über $ 1 Mio. zur Lieferung hochtechnologischer Ölfeld-Software

Houston (ots-PRNewswire) - Maurer Engineering Inc. (MEI) aus Houston, Texas, hat mit der China National Petroleum Company (CNPC) Verträge über die Lieferung von High-Tech-Bohrungs- und Abschluß-Software, Ausbildungs- und Supportleistungen abschließen können, die einen Gesamtwert von im Wert von mehr als $1 Mio haben. Die Entscheidung, Produkte von MEI zu kaufen, wurde von der CNPC getroffen, nachdem das Unternehmen sorgfältig andere Vorschläge verschiedener führender Software-Unternehmen bewertet hatte.

CNPC ist einer der größten Öl- und Gaskonzerne Chinas und ist in der Onshore Erdöl-Exploration sowie der Entwicklung der petrochemischen Industrie tätig. Dies ist das erste Mal, daß die CNPC ein Gesamtpaket an Bohrungs-Software erworben hat, das in allen Erdöl-Geschäftsstellen des Unternehmens vebreitet und implementiert werden wird. Die Software, die im September ausgeliefert werden wird, konzentriert sich auf die Bereiche der Berechnung von Vorkommen, Bohrungen, Abschlüssen, Rohrlegung und Kleinbohrungen, unausgewuchtete Bohrungen, Vorausberechnung der Haltbarkeit des Schachtes und Extended Reach-Technologien. MEI wird die Mitarbeiter in China und in den Vereinigten Staaten in Gebrauch und Anwendung der Software ausbilden und technische Unterstützung liefern.

Nach der offiziellen Unterzeichnung der Verträge am Freitag, den 24. Juli, in Beijing wurde erklärt, daß die Software und Unterstützungsprogramme von MEI die CNPC und ihre angeschlossenen Geschäftsstellen mit der neuesten und modernsten Technologie ausstatten. Vertreter beider Unternehmen bemerkten, daß dies ein wichtiger Schritt zur Schaffung einer kontinuierlichen, engen langfristigen Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen ist.

MEI ist ein privates, High-Tech Maschinenbau-Unternehmen, das sich auf Bohrtechnologien spezialisiert hat. Das Unternehmen entwirft und entwickelt Computer-Software, bietet analytische Serviceleistungen, initiiert und führt Industriestudien durch und entwickelt spezielle Bohrausrüstung für unterschiedliche Kunden in der Erdöl-, Bergbau-, Bau- und Versorgungsindustrie.

ots Originaltext: Maurer Engineering Inc.

Rückfragen bitte an:

Richard Ward von Maurer Engineering Inc.,