Masco Tech gibt zwei Übernahmen bekannt

Taylor/Michigan (ots-PRNewswire) - Die Masco Tech, Inc. (NYSE:
MSX) gab den Abschluß von zwei Übernahmen bekannt, die ihre Präsenz auf dem weltweiten Markt für Industriecontainerverschlüsse erweitern wird.

Die Masco Tech hat in einer privaten Transaktion die Gruppo Tov Unternehmensgruppe mit Produktionsstätten in Valmadrera, Italien, erworben. Die Gruppo Tov hat eine führende Position auf dem europäischen Industriecontainer-Markt für Ringe, Feststellhebel, Stahlzylinderverschlüsse und damit zusammenhängende Spezialausrüstung für Vollautomatisierung und Werkzeugbestückung. Die Gruppo Tov wird Masco Techs Zweigfirma Rieke Corporation angeschlossen sein, die den globalen Container Markt für Verschlüsse und Zapfensysteme bedient. Der Kauf der Gruppo Tov bietet der Rieke eine gute Position als Vollservice-Lieferant von Verschlüssen und Feststellhebeln und verbessert Riekes Möglichkeiten, den globalen Beschaffungsanforderungen ihrer Kunden aus dem Bereich Industriecontainer voll und ganz gerecht zu werden.

In einer separaten Transaktion hat die Masco Tech zudem bestimmte Vermögenswerte im Zusammenhang mit der Produktion und dem Verkauf von Verschlüssen für Industriecontainer erworben. Dieser Kauf bietet der Masco Tech das Potential für eine weitere Expansion ihrer Produktlinien und für eine verstärkte Penetration ihrer nordamerikanischen und internationalen Märkte.

Diese beiden Transaktionen sollen mehr als 20 Millionen Dollar zum Einkommen der MascoTech für das Jahr 1999 beitragen. "Wir sind sehr erfreut darüber, daß die Gruppo Tov sich dazu entschlossen hat, der MascoTech Unternehmensgruppe beizutreten. Diese Übernahmen dienen der Erweiterung unserer Produktlinien und versetzen uns in die Lage, unseren Kunden einen besseren Service auf weltweiter Basis zu bieten", sagte Frank M. Hennessey, MascoTechs Vice Chairman und CEO.

Die MascoTech ist eine vielseitige Produktionsfirma mit weltweit führenden Kapazitäten in der Metallverarbeitung und gesetzlich geschützten Produktpositionen, die die Bereiche Transport- und Industriemärkte abdecken.

ots Originalservice: MascoTech, Inc.
Im Internet recherchierbar: http//www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: