ELSA AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Aachen (ots - Ad hoc-Service) - Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

ELSA meldet Durchbruch auf dem asiatischen Markt -Vertragsabschlüsse mit NEC, Acer, HP, Compaq

Die ELSA AG, Aachen, einer der weltweit führenden Entwickler und Anbieter von PC-Peripherie-Produkten in der Computergrafik und Datenkommunikation, hat einen strategisch äußerst wichtigen Durchbruch im Rahmen der Expansion in Fernost erzielt.

Wie heute mitgeteilt wurde, konnte ELSA mit der NEC Corporation, einem Major Player im japanischen PC-Markt, ein Handelsabkommen als OEM-Partner abschließen. Nachdem vor kurzem auch die Zusammenarbeit mit der Acer Computer International Ltd., Taipei beschlossen wurde, kooperiert die ELSA AG nunmehr mit nahezu allen international bedeutenden PC-Herstellern des Workstations-Marktes: Compaq, Hewlett-Packard, UMAX, Tri-Star, Acer, NEC.

Die Geschäftsbeziehungen mit den US-amerikanischen Gesellschaften Hewlett-Packard und Compaq wurden unlängst weiter ausgebaut. So werden in die neuesten Workstations-Systeme von HP und Compaq High-End Grafikkarten von ELSA eingebaut. Zielmärkte dieser gemeinsamen Lösungen, die höchste 3D-Perfomance bieten, sind Anwendungen für die Software-Entwicklung, die Finanzanalyse sowie für Profi-Designer und Konstrukteure.

Nach Aussage von Theo Beisch, dem Vorsitzenden des Vorstands der ELSA AG, sei dies ein erneuter Beweis für die technologische Kompetenz und die hohen Qualitätsstandards des Unternehmens. Weiter führte er fort: "Die OEM- Partnerschaften von ELSA mit den international führenden Rechnerherstellern sichern das Wachstum, intensivieren den Ausbau unserer weltweiten Marktführerschaft im Bereich High-End Grafikkarten und beschleunigen die eingeleitete internationale Expansion der Gesellschaft."

Im Bereich Computergrafik entwickelt, produziert und vermarktet ELSA 2D- und 3D-Grafikkarten sowie Farbmonitore. Zum Bereich Datenkommunikation gehören Highspeed-Modems, ISDN-Adapter, Internet-Zugangs-Router sowie Videokonferenzsysteme. Beide Unternehmensbereiche bieten Produkte für professionelle Marktsegmente sowie für den anspruchsvollen privaten Anwender.

Weitere Informationen: www.elsa.de

Ende der Mitteilung ------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS - AD HOC-SER