Donau-Universität Krems: Neue Leitung für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Krems (OTS) - Ab 1. September ist die vakante Stelle Öffentlichkeitsarbeit an der Donau-Universität Krems wieder besetzt. Die neue Leiterin heißt Dr. Ulrike Cleven und übernimmt die Agenden der Öffentlichkeitsarbeit und des zentralen Marketings. Der Marketingbereich ist neu geschaffen worden.

Dr. Cleven wurde aus zahlreichen BewerberInnen in einem umfangreichen Auswahlverfahren ausgesucht, da Kenntnisse in der Werbung ebenso erforderlich sind wie Pressekontakte und Kommunikationstechniken. Neue Schwerpunkte der bisherigen PR-Managerin und Veranstaltungsorganisatorin werden in Krems vor allem eine Öffnung der Donau-Universität nach außen, eine starke Kundenorientierung und Aktivitäten zum breiteren Bekanntwerden der modernen postgradualen Studienmöglichkeiten sein.

Ulrike Cleven war in den letzten Jahren Geschäftsführerin in einer Agentur für Public Relations und Eventmarketing.

Vor dem Sprung in die Selbständigkeit war Ulrike Cleven in der Kulturredaktion des ORF mit der Redaktion und Organisation der Sendung "Café Central" beauftragt. Beruflich als sehr wichtig bezeichnet sie ihren 8 Jahre dauernden Aufenthalt in der Schweiz, wo sie zuletzt Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit am Luzerner Stadttheater war. Für die gebürtige Wienerin war dies nach dem Soziologie- und Theaterwissenschaftsstudium der Beginn mit Public Relations.

Für Anfragen steht Ihnen Monika Weisch in der Dienstleistungseinrichtung Öffentlichkeitsarbeit und Marketing der Donau-Universität Krems jederzeit gerne unter 02732 893 2255 zur Verfügung.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS