StockWatch - Deutschlands innovativer Börseninformationsdienst gestarte=t

Berlin (ots) - Der Inhalteanbieter ContentPro Aktiengesellschaft startet "Mein StockWatch", ein völlig neuartiges Informationssystem für Börsenkurse und Wirtschaftsnachrichten, welches individuell aufbereitete Börseninformationen in Echtzeit auf Mobilfunkgeräte, Pager, Fax oder per Email meldet.

Unter der Internet Adresse WWW.STOCKWATCH.DE findet der börseninteressierte Besucher das "Mein StockWatch" Börseninformationssystem, welches Börsenkurse und Wirtschaftsnachrichten nach persönlichen Vorgaben überwacht und auf beliebige Endgeräte verschickt. Der Nutzer generiert sich dazu ein persönliches Informationsprofil bestehend aus Stopmarken, Depotverwaltung, Zeitauslöser und Nachrichtenfilter. Dieses Informationsprofil wird kontinuierlich während der gesamten Börsenzeit überwacht. Sämtliche relevanten Kursbewegungen werden dem Nutzer sofort in Echtzeit auf ein Endgerät freier Wahl gemeldet. Dadurch verkürzen Börsenprofis sowie private Anleger ihre Reaktionszeiten und erhalten unabhängig von ihrem Aufenthaltsort immer die für sie persönlich entscheidenden Finanzmarktinformationen.

Der Dienst ist in Europa bislang einzigartig. Er richtet sich in der kostenlosen Version an alle Börseninterssierten. In der gebührenpflichtigen Version werden sowohl private als auch professionelle Anleger und Finanzberater angesprochen, die für sich selbst oder für ihre Kunden kontinuierlich die aktuellsten Börseninformationen als Investitionsgrundlage benötigen. Mit den Profidiensten können mehrere Informationsprofile gleichzeitig verwaltet werden, so daß spezielle Investitionsbereiche gezielt überwacht werden können.

Mit "Mein StockWatch" lassen sich z. B. folgende Informationsabfragen erzeugen:

Benachrichtige mich:
- sobald der DAX unter 6000 Punkte fällt auf meinem Mobilfunkgerät - sobald mein Depotstand unter DM 100.000 fällt per Fax und per Pager

- täglich um 13:00 Uhr über den Stand des USD und SAP auf meinem Mobilfunkgerät

- sobald eine Nachricht bzgl. DAIMLER und CHRYSLER eingeht per Email

- nachbörslich über alle Werte in meinem Depot per Fax und per Email

- nachbörslich über alle Headlines bzgl. DEUTSCHE BANK und NEW YORK

StockWatch basiert auf der prämierten Plattform UMS (Unified-Messaging-System) der ContentPro AG.

StockWatch liefert Informationen statt Daten. Anytime. Anywhere.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Weitere Informationen bei:

ContentPro Aktiengesellschaft