Registration Statement der OXiGENE, Inc. bei der SEC zur Verlängerung des Verfallsdatums für Bezugsrechte für gültig erklärt

Boston und Lund, Schweden, (ots-PRNewswire) - Die OXiGENE, Inc. (Nasdaq: OXGN) gab heute bekannt, daß das Registration Statement (Anlage zum Antrag auf Börsenzulassung von Wertpapieren bei der SEC) des Unternehmens bezüglich der öffentlich gehandelten Bezugsrechte (Nasdaq: OXGNW) (die "Bezugsrechte") von der Securities and Exchange Commission für gültig erklärt wurde.

Wie ausführlicher im Registration Statement erklärt, wurden die folgenden Bedingungen zu den Bezugsrechten geändert bzw. hinzugefügt:
(a) am 26. August 1998 um 17.00 Uhr New York Zeit, wird, ohne daß seitens der Bezugrechtsinhaber Schritte erforderlich werden, das ursprüngliche Verfallsdatum der Bezugsrechte (das "Ursprüngliche Verfallsdatum") bis zum 31. Dezember 1999, 17.00 Uhr New York Zeit (das "Geänderte Verfallsdatum") verlängert; (b) jedes Bezugsrecht soll am 26. August 1998 und danach bis zum Geänderten Verfallsdatum auf 1,07 Stammaktien zu einem Preis von 14,35 Dollar ausgeübt werden (d.h. zum derzeit gültigen Ausübungskurs), nach diesem Datum besteht lediglich ein Vorbehalt bezüglich der Korrekturen, die in Abstimmung mit den (nicht geänderten) Bestimmungen des Bezugsrechts-Abkommens zum Schutz vor Verwässerung vorgenommen werden; und (c) hat das Unternehmen das Recht, jedoch nicht die Verpflichtung, nach dem Ursprünglichen Verfallsdatum jederzeit oder von Zeit zu Zeit einige oder alle Bezugsrechte zurückzukaufen (der "Aufruf"); das Unternehmen kann den Aufruf jedoch nur dann ausüben, wenn (i) der durchschnittliche Handelskurs der Stammaktien des Unternehmens nach Information der Nasdaq Stock Market Inc. ("Nasdaq") in jedem Zeitraum von zehn aufeinanderfolgenden Tagen (außer den Tagen, an denen die NASDAQ zwar für den Handel geöffnet ist, jedoch keine Käufe oder Verkäufe von Stammaktien erfolgen), die Aktie zu mindestens 16,00 Dollar gehandelt wurde, und (ii) wenn das Unternehmen den Bezugsrechtsinhabern mindestens 20 Tage vorher schriftlich mitgeteilt hat, daß es das Aufrufsrecht ausüben möchte. Nach einem Aufruf werden alle darunter fallenden Bezugsrechte, die am Ende der 20-Tage-Frist nicht ausgeübt wurden, umgehend zu einem Rückkaufpreis von 0,001 Dollar pro Bezugsrecht gegen Barzahlung durch das Unternehmen zurückgekauft.

Eine Kopie des Dokuments mit den geänderten Bestimmungen zu den Bezugsrechten ist erhältlich bei: Innisfree M&A Incorporated ("Innisfree"), 501 Madison Avenue, 20th Floor, New York, New York 10022, Tel.: (in den USA) 888-750-5834. Eine Kopie des endgültigen Dokuments kann von Innisfree nach dem Stichtag der Gültigkeitserklärung des Registration Statements bezogen werden. Aktionäre können sich bei noch offenen Fragen unter der kostenlosen Telefonnummer 888-750-5834 (von innerhalb der U.S.A.) oder 212-750-5833 (von außerhalb der U.S.A.) an Innisfree wenden.

OXiGENE ist ein international operierendes biopharmazeutisches Unternehmen, das eine Reihe von Produkten herstellt, die in erster Linie der Krebsbekämpfung dienen. Die erste Produktentwicklung des Unternehmens basiert auf eigentumsrechtlich geschützter DNA Reparaturtechnologie. Das Unternehmen hat derzeit drei Produkte in der klinischen Entwicklungsphase. Neu-Sensamide(TM), ein radiosensitives Arzneimittel, befindet sich in der Phase III der klinischen Versuche mit Patienten mit großzelligem Bronchialkrebs, und es laufen zwei Phase I Studien mit Patienten mit Glioblastom. Oxi-104 wird derzeit als chemosensitives Arzneimittel in Phase I Studien mit Krebspatienten in fortgeschrittenem Stadium entwickelt. Cordycepin ist ein in Phase I Studien befindliches Medikament, das an Patienten mit TdT positiver Leukemie erprobt wird. Das Unternehmen entwickelt auch Combretastatin A-4 Phosphat, ein Medikament, das nach den Ergebnissen vorklinischer Studien die Blutgefäße zerstörte, die dem Tumor Überleben und Wachstum ermöglichen. Combretastatin wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte des Jahres 1998 in die Phase der klinischen Versuche gehen.

Diese Pressemitteilung ist nicht als Verkaufsangebot oder als Aufforderung zum Kaufangebot zu verstehen, ebensowenig sollen die Wertpapiere in Staaten oder Ländern verkauft werden, in denen derartige Angebote, Aufforderungen oder Verkäufe vor Registrierung oder Qualifikation gemäß der in diesen Staaten oder Ländern geltenden Wertpapiergesetze gesetzeswidrig wären.

ots Originaltext: OXiGENE, Inc.
im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Innisfree M&A Incorporated, 501 Madison Avenue, 20th Floor, New York, New York, 10022,
Tel.: 888-750-5834 von innerhalb der U.S.A.
Tel.: 212-750-5833 von außerhalb der U.S.A.
oder Ms. Sara Michelmore bei Feinstein Kean Partners, Inc.,
245 First Street, 14th Floor, Cambridge, MA 02142,