Energy ist das meistgehörte Lokalradio Österreichs Energy 104,2: Nr. 3 in Wien

Wien (OTS) - Mit einer Tagesreichweite von 4,1% in Wien belegt
Radio Energy 104,2 Platz drei unter den Wiener Privatradiosendern. Mit diesem Ergebnis ist Radio Energy 104,2 der meistgehörte Lokalradiosender Österreichs. In Niederösterreich erreicht der Sender sogar ähnliche Reichweiten wie Antenne Wien.

Johannes Thun-Hohenstein und Dr. Martin Zimper, Geschäftsführer des Senders, freuen sich über das Ergebnis, wollen es aber nicht überbewerten. Zimper: "Die Zahlen sind eine Bestätigung unseres Weges. Sie zeigen, daß man mit einem konsequenten Programmformat auch mit geringen Marketingmitteln Erfolge erzielen kann. Wir halten uns weiterhin an "maXXimum music" - ein Konzept, das bei der jungen Zielgruppe in Wien gut ankommt."

"Schuster bleib bei deinen Leisten.", meint Thun-Hohenstein zum Geheimnis des Erfolges, da Radio Energy 104,2 doch mit höchstens zwei Prozent des Werbebudgets der Konkurrenz ausgekommen ist. "Wir sind gut genug, unser Produkt Radio für sich sprechen zu lassen und brauchen uns nicht mit viel Werbung drüberschwindeln. Daher haben wir uns auf das konzentriert, was wir am besten können - nämlich Radio für junge Menschen zu machen."

Eine noch bessere Bestätigung dieses Erfolges erwarten sich die beiden Geschäftsführer von den detaillierten Ergebnissen zum Radiotest, insbesonders in Bezug auf die Zielgruppe 10-29 und die Entwicklung der Hörerzahlen. Diese liegen allerdings erst am 8. August 1998 vor.

Radio Energy 104,2 hat sich als einziger Sender in Wien konsequent den Bedürfnissen dieser Zielgruppe zugewendet. Mit diesem Konzept schlug "Energy 104,2" immerhin die mit hohen Marketingbudgets beworbenen Konkurrenten RTL und Rpn. Mit dem Slogan "maXXimum music" setzt Programmdirektor Hans Knobloch auf einen Musik-Mix aus House, Techno, HipHop, Jungle und Dance. Trotz höherer Reichweite als RTL und Rpn hält Radio Energy 104,2 am günstigsten Spotpreis Wiens fest.

Gablenzgasse 11/4 A - 1150 Wien
Tel. 01/98160 Fax 01/98160-99