Das Global Community Center öffnet diese Woche

Washington (ots-PRNewswire) - Das Global Development Center (GDC) öffnet sein Global Community Center auf http://www.globaldevelopment.org. Das Center bietet den Besuchern kostenlose und günstige Dienstleistungen und die Möglichkeit zur Teilnahme an seinen humanitären Projekten.

"Zu viele gemeinnützige Organisationen sind nur auf Ihre Brieftaschen aus," erklärte Bob Adams, Executive Director des GDC. "Wir wollen einen echten Gemeinsinn schaffen, indem wir zuerst unseren Besuchern Vorteile anbieten im Austausch gegen die Überlegung, an unseren Hilfs- und Entwicklungsprgrammen teilzuhaben. Dies ist kein "Verschenkprogramm", es ist eine echte Gemeinschaft, aus der jeder profitiert."

Das Center bietet über Partnerschaften mit etablierten Organisationen eine Vielzahl von Dienstleistungen, darunter:

*Global Bookstore

Ein spezielles Programm, das mehr als 4 Mio. Titel zu stark herabgesetzten Preisen anbietet.

*Global Travel Desk

Reisetips von anderen Besuchern der Gemeinschaft, eine Liste preiswerter Internet Service Provider für Reisende in Not, ein Währungskonverter in drei Sprachen mit täglichem Update und computerisierte "cheat sheets" in verschiedenen Währungen für Reisende.

*Global Clock

Eine kostenlose digitale Computeruhr, die in mehr als 3.400 Städten in der ganzen Welt die Zeit anzeigt.

*Global HotLine

Ein mehrsprachiger Newsletter mit einigen einzigartigen Vorteilen für seine Leser, darunter freier Zugang zu jedem Email-Konto via Telephon in den Vereinigten Staaten und Kanada.

Im Gegenzug für ihre Beteiligung führen die Geschäftspartner einen Prozentsatz ihrer Gewinne an das GDC ab, um so dessen humanitäre Arbeit zu unterstützen, und geben damit Besuchern auf der Seite die Chance, ohne Extrakosten dazu beizutragen. Besucher können außerdem "virtuelle Anteile" an den Programmen des GDC kaufen und sich so persönlich an der humanitäten Arbeit beteiligen.

Über das GDC

Das Global Development Center ist eine gemeinnützige, nicht religiöse, nicht staatliche Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, eine echte "weltweite Gemeinschaft" zu schaffen, und ist bekannt für seinen innovativen Gebrauch des Internet.

Weitere Informationen sind erhältlich auf http://www.globaldevelopment.org.

ots Originaltext: Global Development Center
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:Robert Adams, Executive Director des Global Development Center, Tel. (USA)202-467-8366, Email:
bob@globaldevelopment.org
oder auf http://www.globaldevelopment.org