Cendant unterzeichnet zwei internationale Hotelverträge / Cendants Markenhotels expandieren in elf Länder

Parsippany/New Jersey (ots-PRNewswire) - Die Cendant Corporation (NYSE: CD), das weltweit größte Unternehmen für Hotel-Franchising, gab die Unterzeichnung von zwei internationalen Mantelverträgen für das Franchising bekannt. Die Verträge ebnen den Cendant Hotels den Weg in elf europäische Länder und sehen den Ausbau von mindestens 50 Hotels im Laufe der kommenden fünf Jahre vor.

Die Verträge lauten wie folgt:

-- Keys Inns, Ltd. mit Sitz in Prag wird Days Inns in Österreich, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Polen, Rußland, der Slovakei, Slovenien und der Ukraine bauen.

-- Eine neu gegründete Firma mit Sitz in Zypern wird die Markenhotels der Reihe Howard Johnson in Rumänien bauen.

Auf internationaler Ebene verstärkt sich die Präsenz der Markennamen immer mehr und es besteht ein unmittelbarer Bedarf an qualitativ hochwertiger Unterbringung zu mittleren Preisen in vielen Regionen", sagte Eric E. Pfeffer, der President der International Hotel & Restaurant Association und President und COO der Cendant Hotal Division. Ich bin sehr erfreut darüber, daß die Cendant dem Expansionstrend folgen wird und dem Kunden qualitativ hochwertige Produkte der mittleren Preislage bietet".

Wie sich schon an Cendants Übernahmen zu Beginn des Jahres zeigt, besteht einer unserer Hauptschwerpunkte auf der internationalen Expansion", sagte John Russell, der Chairman und CEO der Cendant Hotel Division. Die elf Länder, die diese Verträge umfassen, werden Cendants weltweite Vertriebswege weiter verbessern und damit allen Cendant Unternehmen von Nutzen sein".

Unser Aufbau im Ausland ist einer der Schlüssel für den zukünftigen Erfolg unserer Hotelmarken", sagte Bill Hanley, der Vice President vom International Hotel Development. Zu Beginn des Jahres unterzeichneten die Days Inns und Howard Johnson einen Vertrag über den Ausbau ihrer Marken im Vereinigten Königreich. Die heutige Ankündigung stellt die nächste Phase unseres europäischen Plans für den Hotelbau dar".

Wünschen Sie weitere Informationen über Cendant, besuchen Sie bitte unsere Internet Webseite unter: http://cendnt.com. Days Inns of America, Inc. und Howard Johnson International sind Tochtergesellschaften der Cendant Corporation und zu hundert Prozent in deren Besitz.

ots Originaltext: Cendant Corporation

Rückfragen bitte an: