Offizielles "CeBIT Home Internet Spiel" Think Future, basierend auf interact!-Technologie

Hannover (ots) - Stark, was sich die Organisatoren der CeBIT Home zur Vorbereitung auf diese Messe (26. - 30.08.98) ausgedacht haben:
Jeder Interessierte kann sich online zu diesem Spiel registrieren, sich seinen eigenen Avatar (virtuelle Spielfigur) am Bildschirm zusammenbauen und mit ihm die spannenden Rätsel und Aufgaben rund um die CeBIT Home lösen. Zusätzlich zum Hauptgewinner - derjenige, der die meisten Punkte sammelt und bis zum letzten Zyklus dabeibleibt -wird am Ende jedes einzelnen Spielzyklus ein Gewinner ermittelt.

Technisch basiert das Spiel auf der interact!-Technologie der Corporate Interactive, Hannover. Es handelt sich dabei um ein Content Management System in Verbindung mit einem Application Server. interact! 2.0 steuert Redaktion, Design, Anwendungsentwicklung und Community-Bildung in dem für das Spiel benötigten Umfang. Neben der komfortablen Benutzerverwaltung basiert auch die laufende, automatische Information der Spieler mittels Newsflash/eZine auf diesem System.

Der zweite Zyklus wird in den nächsten Tagen beendet sein - die attraktiven Gewinne werden noch vor den Ferien bei den Gewinnern eintreffen. Dabei handelt es sich unter anderem um Eintrittskarten zur CeBIT Home, Abos der Computer Bild und Software. Obwohl das Spiel bereits in vollem Gange ist, ist eine Nachmeldung für Interessierte jederzeit möglich unter www.thinkfuture.de. Es gibt in jedem Zyklus neue Gewinnchancen, wer keinen Zyklus gewinnt, sollte in den Folgerunden weiter Punkte sammeln. Das spannende Finale findet während der CeBIT Home statt, Gesamtsieger wird der Spieler, der die meisten Punkte gesammelt hat.

Einige der Rätsel bestehen aus Fragen, die aber nicht immer ganz einfach zu beantworten sind. Wer Punkte sammeln möchte, sollte über die Antwort aber schon ein wenig nachdenken - und trotzdem schnell sein; für "Schlafmützen" kann es auch mal Punktabzüge geben. Auch die Websites der Sponsoren werden dabei zum Spielfeld, nur wer ganz genau hinguckt (und nicht nur die Homepage nach Lösungswörtern und anderem Material untersucht), wird hier Erfolg haben.

COIN Corporate Interactive ist Spezialist auf den Gebieten Softwareentwicklung und Systemintegration. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet auf Grundlage der transaktionsorientierten interact!-Technologie anwendungs- und branchenorientierte Lösungen zur zuverlässigen und hochwertigen Umsetzung von Redaktions- und Geschäftsprozessen im Internet, Intranet und Extranet.

Abdruck honorarfrei. Wir würden uns bei einer Veröffentlichung über ein Belegexemplar freuen.

ots Originaltext: COIN Corporate Interactive AG
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Weitere Informationen
COIN Corporate Interactive AG
Jens Mewes
Göttinger Chaussee 115
30459 Hannover

Tel.: 05 11/94 26 59-26
Fax: 05 11/94 26 59-29
Email: jm@coin.de
http://www.coin.de

---------+---------+---------+---------+---------+---------+---------

Rückfragen bitte an News Aktuell Tel.: +49 40 4113-2850

---------+---------+---------+---------+---------+---------+---------

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/02