Hilfe für Lassing

Wien (OTS) - Erste Hilfe für die Menschen in Lassing bietet die Caritas seit Montag mittels ihres Katastrophenfonds. Darüber hinaus werden unter der Konto-Nummer PSK 7,925.700 KW "Lassing" Spenden für die Bevölkerung des vom Grubenunglücks so schwer heimgesuchten Ortes gesammelt.

Neben der materiellen Hilfe bietet die Caritas mit ihrem psychologischen Dienst - der bereits am Samstag vor Ort war - sowie mittels der Familienhilfe und den ehrenamtlichen Caritas-MitarbeiterInnen längerfristige Unterstützung an.

Für die Kinder von Lassing stellt die Caritas Gratisplätze im Rahmen der Kindererholungsaktion "Ferien mit Freunden" zur Verfügung.

Angesichts der Katastrophe ist es uns bewußt, daß dies nur ein kleiner Beitrag sein kann. Er soll aber den Menschen in Lassing das Bewußtsein geben, daß sie nicht im Stich gelassen werden.

Rückfragen & Kontakt:

Dr. Gerald Heschl, Pressereferent
Tel.: 0316/8015-241
Fax: 0316/812358

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS