body-safe - Ei des Kolumbus gegen Taschendiebstahl / Durchdachte Sicherheitsbox unterstützt Vorbeugungsgedanken und Opferhilfe des Weißen Rings

Mainz (ots) - Taschendieben das Leben so schwer wie möglich
machen, war das Ziel von Kriminalhauptkommissar Horst Busch aus Baden-Baden, dem Erfinder des "Body-safe". Die patentierte Sicherheitsbox aus stabilem Kunststoff (17 x 10 x 5 cm) wiegt nur 140 Gramm und kann vieles aufnehmen, worauf es Langfinger abgesehen haben wie Geldbörse, Schlüssel, Ausweispapiere bis hin zu den neuesten Mini-Handys. Auch können Medikamente bequem, trocken, hygienisch und schmutzfrei mitgeführt werden.

Der "Body-safe" wird am Gürtel eingeschlauft und besitzt anstatt des leicht zu überwindenden Reißverschlusses zwei Sicherheitsverschlüsse auf der dem Körper zugewandten Seite. Diese geben beim Öffnen laute Knackgeräusche von sich und sind für Langfinger praktisch nicht erreichbar. Mit einem Spezial-Clip zum Befestigen am Rock- oder Hosenbund und einer praktischen Fahrrad-Halterung ausgestattet, ist der "Body-safe" vielseitig einsetzbar. Leicht, bruchsicher, seewasserfest und schwimmfähig sorgt die praktische Box auch beim Sport- und Freizeitvergnügen für größtmögliche Sicherheit.

Ein Teil des Verkaufserlöses kommt der Arbeit der bundesweiten Opferschutzorganisation Weißer Ring zu, die den hohen Zusatznutzen der persönlichen Sicherheit bei diesem innovativen Produkt begrüßt. "Vorbeugung ist der beste Opferschutz", so ein Sprecher des gemeinnützigen Vereins, der neben der praktischen Opferhilfe auch die Stärkung der Kriminalprävention auf seine Fahnen geschrieben hat.

Als Sonderzubehör gibt es ein Notfall-Set, bestehend aus Erste-Hilfe-Anleitung des DRK, Schere, Wund- und Verbandpflaster, Gummihandschuhen. Der "Body-safe" enthält zudem einen Notfallpaß, mit dem der Eigentümer wichtige Informationen geben kann, falls er nach einem Unfall dazu nicht mehr in der Lage sein sollte.

Seine funktionelle Ausstattung und der wirksame Schutz vor kriminellen Gefahren machen den "Body-safe" z.B. auch zum pfifigen Geschenk für aktive Menschen jeden Alters. Erhältlich ist der "Bady-safe" zum Preis von 39,95 DM beim "Body-safe"-Vertrieb, Buchenweg 6, 76307 Karlsbad, Tel. 07202 / 76 15, Fax 07202 / 94 14 13. Bestellungen auch über Internet: www.body-safe.de

ots Originaltext: WEISSER RING

Hinweis für die Redaktion

Produktfoto kann angefordert werden bei:
"Body-safe"-Vertrieb
eMail: JuergenKeinath@compuserve.com