GE Capital Services übernimmt polnisch-amerikanische Mortgage Bank S.A.

Stamford, Conn. (ots-PRNewswire) - GE Capital Services hat sich bereit erklärt, die polnish-amerikanische Mortgage Bank S.A. mit Firmensitz in Warschau von der Wielkopolski Bank Kredytowy (WBK) und dem polnisch-amerikanischen Unternehmens-Fonds zu übernehmen. Der Verkauf des polnischen Hypotheken-Instituts hängt von der Zustimmung der Aufsichtsbehörden ab.

Einzelheiten des Vertrages wurden nicht bekannt. Im vergangenen Jahr generierte die polnisch-amerikanische Mortgage Bank Hypotheken im Werte von U$ 260 Mio.

"Die Übernahme der polnisch-amerikanischen Mortage Bank stärkt unser bereits starkes Engagement in Polen und liefert uns für die Expansion unseres Hypotheken-Geschäftes eine solide Plattform in Zentraleuropa", sagte Gary Wendt. "Sie wird auch die Vertriebskanäle von GE Capital für Finanzierungsangebote und -dienstleistungen in einer der maßgeblichen Wirtschaftsregionen der Welt erweitern."

Die Übernahme der polnisch-amerikanischen Bank erweitert die Bank-Präsenz von GE Capital in Zentraleuropa, wozu auch die Agrobank, mit Sitz in Prag, die Budapest Bank, mit Sitz in Budapest sowie die GE Capital Bank in Polen und die Mercur Bank in Österreich gehören.

GE Capital ist - mit einem Anlagevermögen von mehr als US$ 250 Mrd. - ein globales, diversifiziertes Kreditinstitut mit 28 spezialisierten Geschäftsbereichen. Als vollständig im Besitz der General Electronic Company befindliches Tochterunternehmen bietet GE Capital Equipment Management, Mittelmarkt- und Spezial-Finanzierungen, Spezial-Versicherungen und eine Vielzahl von Kunden-Dienstleistungen - wie Auto-Leasing, Eigenheim-Hypotheken und Kreditkarten - an Unternehmen und Einzelpersonen in aller Welt an. GE ist ein diversifiziertes Produktions-, Technologie-, und Dienstleistungs-Unternehmen mit weltweiten Aktivitäten.

ots Originaltext: GE Capital Services

Rückfragen bitte an: